MPDisplay++ (discontinued) (6 Viewers)

abeule

Portal Pro
April 13, 2008
50
1
Hi Wondermusic. Danke, dass du dich da kümmerst.

Bei mir ist das Setting so, dass die Maschine über GMPS AUSGESCHALTET wird und über die Weckfunktion der IMON-Anlage aufgeweckt. Das Dings ist also nicht wirklich in Standby sondern stromlos. In diesem Fall wars also eher so, dass ich morgens per FB das System gestartet habe und frühabends das Ding per Wakup vom IMON für eine Aufnahme gestartet wurde (Gedächtnisprotokoll... und wir wissen ja spätestens seit Helmut Kohl, was ein Gedächtnis taugt... :D )

Das Problem mit den mal an- mal abwesenden Kacheln habe ich übrigens auch, wenn ich MP schliesse und neu starte. Ich sehe da noch keine wie auch immer geartete Systematik. Mal geht's, mal geht's nicht. Prioritätseinstellung per MP-Config-Tool scheint da nichts auszurichten.
 

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auf MP1.6 umgestellt und musste zwangsweise auch auf MPDisplay++ umsteigen, da mir das alte MP2Display-Plugin die Funktion der Fernbedienung ausgeschaltet hatte.

Jetzt habe ichb bei der Anpassung der Skins noch 2 Probleme:

1. Ich bekomme die Temperatur-Anzeige aus HTPCInfo nicht angezeigt. Diese war im alten Plugin unter #HTPCInfo.SensorTemperatureCPU, #HTPCInfo.SensorTemperatureCPU1 usw. erreichbar.
Im Editor wirt #HTPCInfo.SensorTemperature0 usw. angeboten. Dort kommt aber nichts !

2. Die Anzeige der System-Info wird sehr schnell gewechselt. Kann ich diesen Intervall ändern, z.B. auf 1 Sekunde ?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Grüsse

ematt
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ematt,

    ich denke mal Du nutzt den STMP Mod von Diskeeper?
    Denn zu Frage 1 kann ich Dir keine Antwort geben, da ich HTPCInfo nicht nutze...

    Frage 2: Nein, eine anderer Aktualisierungsinterval inst nicht einstellbar.

    Gruß,
    Richy
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hallo ematt,
    ich hatte den skin an die aktuelle version von htpcinfo angepasst.
    da die variablen zwischenzeitlich namentlich verändert wurden, nutzt du wohl noch eine ältere version.

    du musst also entweder die neueste version installieren, oder die die variablen selbst in mpd++ eintragen,
    was du ja auch im skin-editor von mpd machen kannst.

    gruß
    diskeeper
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo diskeeper,

    vielen Dank für Deine Hilfe, habe das Problem gelöst:)

    Ich habe als Skin "PureVisonHD 1080" installiert und da heisst der Sensor auch in der aktuellsten Version z.B. "#HTPCInfo.SensorTemperatureCPU1"
    Ich habe gestern mit dem TAG-Editor einen entsprechenden Eintrag im MPdisplay++ gemacht -- und hat nicht funktioniert.
    Komischerweise funktioniert heute alles: Sowohl mit einem neuen TAG als "...TemperatureCPU1" wie auch die Umsetzung vom Original-Tag "..Temperature1" auf "..TemperatureCPU1".

    Keine Ahnung, warum heute ein so guter Tag ist aber egal - es läuft und ich bin begeistert.

    Danke und viele Grüße

    ematt
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    Ich habe letzte Woche in der Bucht extrem günstig ein älteres OrigenAE x15e Gehäuse mit eingebautem 7" Touchscreen geschossen...

    Da mein Live-System in den letzten 3-4 Monaten endlich perfekt gelaufen ist und keinerlei Macken mehr hatte habe ich mir halt heute gedacht, dass es mal wieder an der Zeit ist neue Fehler einzubauen (man gönnt sich ja sonst nichts) und habe daher das Gehäuse umgebaut...

    Und wenn man schon so einen Touchscreen im Gehäuse hat, dann muss man diese Herausforderung halt auch annehmen und MPD++ installieren... Gesagt getan, installiert, MP gestartet und es sah eigentlich ganz gut aus... Während ich mein System mit der Fernbedienung getestet habe hat MPD genau das gemacht was es soll... Funktioniert soweit richtig gut.... Dann aber kam die böse Überraschung: lange konnte ich der inneren Stimme des TS nicht wiederstehen die immer lauter gerufen hat: "drück mich"... :)

    Geagt, getan... Vom Sofa aufgestanden, den Finger ausgestreckt und den Finger auf das Icon für Musik gelegt.... Und Plopp: MP crasht im Hauptscreen (Samsung Full HD 42" LCD Fernseher)... MPD lief noch... Nochmal gedrückt und nun auch auf dem TS ein Fenster: Anwendung reagiert nicht.... :(

    Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte ? Habe bereits stundenlang rumprobiert....

    Meine Systemspec stimmen soweit noch... MP läuft in der Version 1.50, MPD ist 0.95....
    Skin sowohl in MP als auch MPD ist Titan

    Ausserhalb von MP funktiioniert der TS einwandfrei und macht was er soll.... TS läuft mit einer Auflösung von 1024x768... Habe noch nicht nach den Logs geschaut, da meine Frau zur Zeit das Kommando im Wohnzimmer übernommen hat... Vielleicht hat aber einer einen Hinweis wo ich mal schauen könnte... Eventuell gibt es ja auch etwas was es bei der Konfiguration zu beachten gibt...

    Habe auch schon versucht hier im Thread was zu finden... War aber nicht von Erfolg gekrönt....

    Danke schonmal im Voraus...

    Olli
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    inneren Stimme des TS nicht wiederstehen die immer lauter gerufen hat: "drück mich"... :)
    :ROFLMAO: kenn ich.
    nur bei musik ? bin jetzt nicht ganz uptodate durch die ganze testerei und neueren dll die ich hier laufen habe.
    aber so ein problem bei musik hatte ich wenn listen bzw. ordner über 1000 titel beinhalten.
    @Wondermusic kann da sicher detailierter auskunft geben ob in dieser version dieser bug noch vorhanden ist - ich weiss es einfach nicht :sleep: hatte aber ähnliches probs.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    inneren Stimme des TS nicht wiederstehen die immer lauter gerufen hat: "drück mich"... :)
    :ROFLMAO: kenn ich.
    nur bei musik ? bin jetzt nicht ganz uptodate durch die ganze testerei und neueren dll die ich hier laufen habe.
    aber so ein problem bei musik hatte ich wenn listen bzw. ordner über 1000 titel beinhalten.
    @Wondermusic kann da sicher detailierter auskunft geben ob in dieser version dieser bug noch vorhanden ist - ich weiss es einfach nicht :sleep: hatte aber ähnliches probs.

    Leider nicht nur bei Musik... Ist egal was ich auf dem Touch drücke... Musik, MP tvseries oder Movies... Crasht bei allem :(

    Verstehen kann ich es noch nicht so ganz, da das System selbst absolut stabil und ohne Macken läuft... Auch MPD läuft einwandfrei solange ich den Screen nicht berühre.... Habe alles mögliche eingestellt und verstellt... Am Anfang ist der Hauptscreen nur ausgeblendet worden wenn ich "Touchs" (Windows Hintergrund, als wäre MP minimiert) und kam dann wieder... Mittlerweile crasht es aber....

    Was ich noch nicht probiert habe, aber nachher wenn meine Frau schläft mal versuchen werde ist den Touch als Primärmonitor zu definieren und den LCD als Sekundärmonitor....
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Leider nicht nur bei Musik... Ist egal was ich auf dem Touch drücke... Musik, MP tvseries oder Movies... Crasht bei allem :(
    aaaaaha (n)
    mal nachgefragt . . . treiber für touch installiert ?
    hoffe, den aktuellsten.
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Leider nicht nur bei Musik... Ist egal was ich auf dem Touch drücke... Musik, MP tvseries oder Movies... Crasht bei allem :(
    aaaaaha (n)
    mal nachgefragt . . . treiber für touch installiert ?
    hoffe, den aktuellsten.

    Naja, sagen wir mal so... Den "aktuellsten" der bei OrigenAE für das Modell auf der HP ist... Und der ist recht alt... Habe ich auch schon dran gedacht, versuche aber noch den Hersteller und das genaue Modell von dem TS zu identifizieren... Leider schweigt man sich da in dem Handbuch von dem Gehäuse dazu aus... Auch ansonsten ist das Handbuch sehr schlicht und gibt nicht viel her... Zusätzlich zu Origen gab es das x15e in 2 Versionen (Ich habe die V1) und auch noch baugleich von 2 weiteren Herstellern: DIGN und Ansion... Aber von denen finde ich nicht mal eine HP Im Netz...

    Ausserdem hat das Gehäuse noch einen eingebauten IRTrans USB Infrarot Empfänger... Den Treiber habe ich zwar auch installiert, aber wieder deaktiviert, da die Software sich mit einem anderen Programm in die Quere kommt und dieses abschießt... (Und ich eh lieber mit meinem RC6 Empfänger arbeite)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom