MPDisplay++ (discontinued) (1 Viewer)

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
53
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
Arghhhhh..... Boah.....

Und wieder einmal hat MP mich eine Nacht meines Lebens und jede Menge Nerven gekostet...

Dafür konnte ich das Problem lösen:

In der MP Config war in den Settings ein Häckchen unter: "Allow minimize to Tray if Focus lost" gesetzt....
Sollte man vielleicht ins Wiki aufnehmen...

Dadurch wurde das Bild auf dem Hauptschirm immer minimiert wenn ich auf den Touch getippt habe... Aus irgendwelchen Gründen aber bleibt das Bild dann aber bei meiner Installation im Tray "stecken" und MP hängt sich auf...

MP... Man hasst es UND man liebt es....

:D
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    @Wondermusic kann da sicher detailierter auskunft geben ob in dieser version dieser bug noch vorhanden ist - ich weiss es einfach nicht :sleep: hatte aber ähnliches probs.

    Das Problem mit den 1000er Listen existiert in der Release- Version nicht mehr. Das hatten wir nur in unseren internen Tests.

    Das ganze klingt für mich aber auch nach Treiber- Problemen des TS... Weiß nicht, aber in den meisten Gehäusen mit TS ist ein iMon- Display verbaut... Kannst Du in diese Richtung eventuell nachforschen?
    Könnte dann mal schauen ob ich noch irgendwo die Software von meinem rumfliegen habe (zwar auch nicht die neueste, aber funktionsfähig).

    EDIT:
    Oops - die letzten beiden Post's nicht gesehen... Hat sich das jetzt erledigt?
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    In der MP Config war in den Settings ein Häckchen unter: "Allow minimize to Tray if Focus lost" gesetzt....
    normalerweise ist dieser haken nicht gesetzt, bei default setup. also hast du selbst mal diese option aktiviert. ;)
    aber - nun klappt es ja. (y)

    Unter Garantie war ich das ;) Irgendwann bei irgendeinem Test zu irgendeinem Problem... Man findet halt immer wieder was neues was einem Kopfzerbrechen bereitet... :D[DOUBLEPOST=1396261954][/DOUBLEPOST]
    @Wondermusic kann da sicher detailierter auskunft geben ob in dieser version dieser bug noch vorhanden ist - ich weiss es einfach nicht :sleep: hatte aber ähnliches probs.

    Das Problem mit den 1000er Listen existiert in der Release- Version nicht mehr. Das hatten wir nur in unseren internen Tests.

    Das ganze klingt für mich aber auch nach Treiber- Problemen des TS... Weiß nicht, aber in den meisten Gehäusen mit TS ist ein iMon- Display verbaut... Kannst Du in diese Richtung eventuell nachforschen?
    Könnte dann mal schauen ob ich noch irgendwo die Software von meinem rumfliegen habe (zwar auch nicht die neueste, aber funktionsfähig).

    EDIT:
    Oops - die letzten beiden Post's nicht gesehen... Hat sich das jetzt erledigt?


    Ja, hat es... Das Häckchen war es...

    Bei der Gelegenheit mal ein herzlichen Dank an Euch für ein wirklich tolles Plugin.... Und vor allem für Deine Skinning-Arbeiten...
    Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Funktion die es ermöglicht während des Fernsehens die Anzeige auf dem Touchscreen alleine "durchzuschalten" zwischen z.B. Wetter, EPG und rss-feeds... Ohne das das Bild auf dem Hauptscreen mitswitched....

    Und dann noch einen passenden Skin für Avalanche.... Werde vielleicht mal mit dem Editor rumspielen, aber Leider habe ich für sowas in der Regel kein Talent....
     
    Last edited:

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Merci... :)
    Avalanche ist doch ein Mod von Avalon, oder? Nimm dir doch einfach die Hintergrunddateien aus dem MP Skin- Ordner und pack die in den Avalon Ordner von MPD++ (Download Source ist HIER).
    Der muss natürlich noch so ziemlich komplett angepasst werden, aber da hast Du schon mal einen guten Start...

    Gruß,
    Richy
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Merci... :)
    Avalanche ist doch ein Mod von Avalon, oder? Nimm dir doch einfach die Hintergrunddateien aus dem MP Skin- Ordner und pack die in den Avalon Ordner von MPD++ (Download Source ist HIER).
    Der muss natürlich noch so ziemlich komplett angepasst werden, aber da hast Du schon mal einen guten Start...

    Gruß,
    Richy

    Zumindest basiert Avalanche auf Avalon... Ist aber wohl nicht wirklich als Mod zu bezeichnen.... Mal schauen ob ich die Zeit finde es einmal zu versuchen....

    Ein kleines Problem mit MPD++ habe ich jetzt aber doch bei mir gefunden:

    Der MP Display Service wird während des Bootens meines Systems nicht gestartet, obwohl er in den Diensteeinstellungen als Autostart konfiguriert ist... Wenn mein System gebootet ist muss ich aus MP raus (bzw. kurz auf die Win-Oberfläche) und ihn über die MP Display Config nocheinmal manuell starten... In den Windows Logs kann ich nichts finden was den Start verhindert... Auch in den MP Logs ist nichts zu sehen... Irgendeine Idee was ich dagegen tun kann ?

    Gruß,

    Olli
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal den Dienst mit einem Adminkonto zu starten.
    Dazu in die Dienste gehen, Eigenschaften von MPDisplayServer und unter Anmelden das Adminkonto angeben. Am besten auch unter Wiederherstellung bei den Fehlern Neustart des Dienstes angeben.

    Gruß,
    Richy
     

    Quantor

    Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    53
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch mal den Dienst mit einem Adminkonto zu starten.
    Dazu in die Dienste gehen, Eigenschaften von MPDisplayServer und unter Anmelden das Adminkonto angeben. Am besten auch unter Wiederherstellung bei den Fehlern Neustart des Dienstes angeben.

    Gruß,
    Richy

    Hi Richy,

    vielen Dank für Deine Hilfe, hat aber alles nicht wirklich funktioniert... Deinstallation und Neuinstallation von MPD++ hat es schliesslich gefixt... :) Läuft jetzt...

    Gruß,

    Olli
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    ok. Das wäre die nächste Möglichkeit gewesen die ich vorgeschlagen hätte. ;-)
    Mehr hätte ich auch aus dem Stehgreif nicht gewusst...

    Gruß,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom