MPExtended auf WHS 2011 (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,710
218
Dunkeldeutschland
Germany Germany
Country flag
Hallo auch,
habe mir einen WHS2011 mit MP-TVS zusammengebaut.
Dort läuft ja schon von Hause aus ein IIS-Webserver - ich muß also MPExtended als zusätzlichen Webdienst anmelden.
Soweit funktioniert auch alles, auch der Logon über den DynDNS-Dienst von extern.
Nun habe ich aber in den Anwendungspools noch einen MP-Extended-dienst dem keine Anwendung zugeordnet ist.
Dem MPExtendet habe ich ja laut Wiki dem ASP.4 Net zugeordnet oder war das falsch?
Ich habe mal die Hardcopy mit angehängt, vieleicht kennt sich jemand aus?
 

Attachments

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    hast Du es mit Hilfe meiner Infos in dem anderen thread hinbekommen, oder brauchst Du noch Hilfe?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,710
    218
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo, Danke der Nachfrage.
    Ich habe aber wohl bei der Verlinkung des MPEx. irgendeinen Fehler gemacht.
    Habe den ganzen Kram gelöscht und komplett neu installiert. Nun läuft alles.
    Wollte es dann eigentlich noch so hinbekommen, daß ich mich von der Webremotesite des WHS dirket ins WebMP einklinken kann.
    Also nicht über den exteren Link sondern irgendwie intern ohne zusätzliche Anmledung beim WebMP.
    Ich habe jetzt zwar einen Link auf dem Webremote vom WHS auf die externe ####.selfhost.eu ...., das geht erstmal.
    Das ist aber Feintuning. ;)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,710
    218
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    nach ein paar Bauarbeiten am WHS habe ich MPex wieder neu installiert. Beim zweiten mal ging es gans einfach. ;)
    Was mich doch sehr wundert, ist die CPU-Last auf dem Sever beim Streaming.
    Der Server und ClientPC hängen an einem Switch alle mit 1Gb-Nics. Beim Streaming in bester Qualität geht die CPU-Last auf 95-99%.
    Bei Flash medium oder LQ immer noch bei 50% - Ist das normal?
    Erst dache ich es liegt am Android-tablet, habe es dann aber mit einem Win7-PC via Browser (IE) aufgemacht.
    Wenn ich die Datei direkt via UNC-Pfade im VLC-Player öffne liegt die CPU-last am Server bei einer HD-Aufnahme bei ca. 12-15%.
    Normalerweise wollte ich via Tablet nur im EPG-suchen und Aufnahmen planen aber es sollte doch trotzdem funktionieren?
    Was mache ich falsch?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    benicehavefun Using MePo TV Server 1.23 via MPExtended/WebMediaPortal as a Backend for Plex MPExtended 4
    high [Help Me!] MPExtended homepage Team Lounge 4
    uxDesign [Question] Where are the latest sources of mpextended? MPExtended 3
    M MPExtended reports "An unexpected error occurred" WebService and Mobile Access 5
    N Mpextended Configure for Mediaportal 1 Input / Output interfaces 4
    regeszter MPExtended (Mobil access) for MP2 only for TV access WebService and Mobile Access 46
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    M.Hulot [solved] PureVisionHD 1080 taucht nicht im Configurator auf Allgemeines Supportforum 12
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
    Patrik-See Sortierung der Filme auf der Festplatte in Ordnern (Struktur) Allgemeines Supportforum 3
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    catalpa Installer prüft nicht auf Nullbyte Allgemeines Supportforum 0
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    T Serienaufnahmen: Begrenzung auf 10 Folgen funktioniert nicht Allgemeines Supportforum 0
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Patrik-See TV ohne Umwege (MediaPortal) direkt auf jeden TV in der Wohnung Einsteigerforum 0
    Patrik-See Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten Einsteigerforum 1
    J Fehlerhafter Link auf Homepage Page- und Forumsfeedback 1
    M.Hulot Problemlos auf 18 updaten? Was ist zu beachten? Installationsprobleme? 2
    J Attempting to setup TV4Home on WHS 2011 With HDHR PRime Tuner Installation, configuration support 6
    Similar threads

























    Top Bottom