MPExtended auf WHS 2011 (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe mir einen WHS2011 mit MP-TVS zusammengebaut.
Dort läuft ja schon von Hause aus ein IIS-Webserver - ich muß also MPExtended als zusätzlichen Webdienst anmelden.
Soweit funktioniert auch alles, auch der Logon über den DynDNS-Dienst von extern.
Nun habe ich aber in den Anwendungspools noch einen MP-Extended-dienst dem keine Anwendung zugeordnet ist.
Dem MPExtendet habe ich ja laut Wiki dem ASP.4 Net zugeordnet oder war das falsch?
Ich habe mal die Hardcopy mit angehängt, vieleicht kennt sich jemand aus?
 

Attachments

  • hc_131.jpg
    hc_131.jpg
    451.2 KB
  • hc_128.jpg
    hc_128.jpg
    504.1 KB
  • hc_129.jpg
    hc_129.jpg
    329.8 KB
  • hc_127.jpg
    hc_127.jpg
    504.9 KB
  • hc_130.jpg
    hc_130.jpg
    319.1 KB

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hast Du es mit Hilfe meiner Infos in dem anderen thread hinbekommen, oder brauchst Du noch Hilfe?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, Danke der Nachfrage.
    Ich habe aber wohl bei der Verlinkung des MPEx. irgendeinen Fehler gemacht.
    Habe den ganzen Kram gelöscht und komplett neu installiert. Nun läuft alles.
    Wollte es dann eigentlich noch so hinbekommen, daß ich mich von der Webremotesite des WHS dirket ins WebMP einklinken kann.
    Also nicht über den exteren Link sondern irgendwie intern ohne zusätzliche Anmledung beim WebMP.
    Ich habe jetzt zwar einen Link auf dem Webremote vom WHS auf die externe ####.selfhost.eu ...., das geht erstmal.
    Das ist aber Feintuning. ;)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nach ein paar Bauarbeiten am WHS habe ich MPex wieder neu installiert. Beim zweiten mal ging es gans einfach. ;)
    Was mich doch sehr wundert, ist die CPU-Last auf dem Sever beim Streaming.
    Der Server und ClientPC hängen an einem Switch alle mit 1Gb-Nics. Beim Streaming in bester Qualität geht die CPU-Last auf 95-99%.
    Bei Flash medium oder LQ immer noch bei 50% - Ist das normal?
    Erst dache ich es liegt am Android-tablet, habe es dann aber mit einem Win7-PC via Browser (IE) aufgemacht.
    Wenn ich die Datei direkt via UNC-Pfade im VLC-Player öffne liegt die CPU-last am Server bei einer HD-Aufnahme bei ca. 12-15%.
    Normalerweise wollte ich via Tablet nur im EPG-suchen und Aufnahmen planen aber es sollte doch trotzdem funktionieren?
    Was mache ich falsch?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom