MPTvScheduler - Android Client für MediaPortal und TvServer (vollwertiger Ersatz für aMPdroid) (2 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,363
    10,399
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    heute möchte ich Euch auf einen grossartigen Ersatz für aMPdroid hinweisen: den Android-Client für MediaPortal und TVServer MPTvScheduler ;)
    Da die Unterstützung/Weiterentwicklung von aMPdroid offensichtlich eingestellt wurde, hat unser Entwickler @regeszter im letzten Jahr damit begonnen, einen mit umfangreichen Funktionen ausgestatteten vollwertigen Ersatz bereitzustellen ;)

    Den englischen Original-Thread mit umfangreichen Informationen findet Ihr ::: HIER :::

    Dort findet Ihr auch eine Menge Screenshots, die erforderliche neue MPExtended-Version etc.

    Da ich von Anfang an an der Entwicklung als Übersetzer der Benutzeroberfläche beteiligt war, kann ich Euch versichern, dass diese Android-App nicht nur übersichtlich, sondern auch sehr schnell ist ;)

    Hier eine kurze Beschreibung der vollständig unterstützten MP-Plugins:
    • MyTV (mit umfangreichen EPG-Möglichkeiten, Verwaltung des TV-Servers, Verwaltung von Aufnahmen inkl. Timer-Programmierung, Live-TV mit Bild-im-Bild-Funktion usw.)
    • Widget zur Anzeige anstehender Timer-Aufnahmen mit Benachrichtigungsfunktion
    • MyVideos
    • MovingPictures
    • TVSerien
    • MyMusic
    • MyPictures
    Die Benutzeroberfläche ist klar strukturiert und daher einfach zu bedienen, bietet eine Menge Funktionen zur Individualisierung (z.B. Tablet-Modus, Ein-/Ausblenden von Kanal-Logos usw.), und die App selbst ist mit knapp 3 MB sehr kompakt.

    Wie üblich gibt es auch eine Pro-Version, bei der die wirklich unaufdringliche Werbung ausgeblendet wird.

    Ich selbst benutze diese App jetzt seit dem Entwicklungsbeginn, und ich kann sie nur sehr empfehlen ;)

    device-2018-01-20-171637-png.195614.png device-2018-01-20-171658-png.195615.png device-2018-01-20-171731-png.195616.png device-2018-01-20-171822-png.195617.png device-2018-01-20-171926-png.195618.png device-2018-01-20-172203-png.195619.png device-2018-01-20-172335-png.195620.png device-2018-01-20-184632-png.195632.png
    device-2018-01-20-175329-png.195621.png device-2018-01-20-175637-png.195622.png device-2018-01-20-175701-png.195623.png device-2018-01-20-175721-png.195624.png
    device-2018-01-20-175750-png.195625.png device-2018-01-20-175849-png.195626.png device-2018-01-20-175958-png.195627.png device-2018-01-20-180023-png.195628.png
    device-2018-01-20-180114-png.195629.png device-2018-01-20-184330-png.195630.png device-2018-01-20-184350-png.195631.png

    Die App gibt´s natürlich hier: Google Play Store.


    Im Original-Thread findet Ihr übrigens auch eine neue StreamingProfiles.xml zur Verwendung von SD- oder HD-Profilen. ;)
     
    Last edited by a moderator:

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen,...
    bevor ich jetzt versuche mein Problem in Englisch zu formulieren, mache ich das jetzt mal hier in Deutsch...

    Erstmal einen herzlichen Dank für dieses geniale Plugin, welches in meinem Netzwerk einwandfrei funktioniert. Und da liegt auch schon das Problem - nur in meinem Netzwerk...
    Von Unterwegs habe ich keinen Zugriff mit MPTV Scheduler auf MPExtended (0.6.0-Beta).
    Die Windows Firewall von meinem WHS2011 ist korrekt eingerichtet und auch den TCP- Port habe ich nach draußen auf meiner Fritzbox freigegeben. Benutzername und Kennwort stimmen ebenso wie die Eingabe der url (dnshome.de Adresse).
    Der Android Client sagt mir bei einer externen Verbindung immer "Keine Verbindung zum TV-Server", egal auf welchen Button ich drücke.
    Stelle ich auf intern (wenn ich zu Hause bin) funktioniert hingegen alles einwandfrei.

    So langsam gehen mir die Ideen aus und ich hoffe hier kann mir noch jemand den richtigen Tipp liefern, damit ich das Plugin zu 100% nutzen kann.

    Gruß,
    Richy
     

    regeszter

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 29, 2005
    5,335
    4,954
    Home Country
    Hungary Hungary
    Hallöchen,...
    bevor ich jetzt versuche mein Problem in Englisch zu formulieren, mache ich das jetzt mal hier in Deutsch...

    Erstmal einen herzlichen Dank für dieses geniale Plugin, welches in meinem Netzwerk einwandfrei funktioniert. Und da liegt auch schon das Problem - nur in meinem Netzwerk...
    Von Unterwegs habe ich keinen Zugriff mit MPTV Scheduler auf MPExtended (0.6.0-Beta).
    Die Windows Firewall von meinem WHS2011 ist korrekt eingerichtet und auch den TCP- Port habe ich nach draußen auf meiner Fritzbox freigegeben. Benutzername und Kennwort stimmen ebenso wie die Eingabe der url (dnshome.de Adresse).
    Der Android Client sagt mir bei einer externen Verbindung immer "Keine Verbindung zum TV-Server", egal auf welchen Button ich drücke.
    Stelle ich auf intern (wenn ich zu Hause bin) funktioniert hingegen alles einwandfrei.

    So langsam gehen mir die Ideen aus und ich hoffe hier kann mir noch jemand den richtigen Tipp liefern, damit ich das Plugin zu 100% nutzen kann.

    Gruß,
    Richy

    Try this in your android device using a browser.

    http://yourdnsname:4322/MPExtended/TVAccessService/json/TestConnectionToTVService
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo guten Abend. Ich benutze diese Klasse App auch sehr viel, dass einzige was ich nicht hinbekomme ist, dass die Logos an meinem Handy angezeigt werde. Ich habe die Suchfunktion sowie Google schon durch, aber kam nicht weiter. Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen? Danke. :)
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt, das habe ich mehrfach schon ausgeführt. Es erscheint zwar (kurz) eine Meldung, dass die Logos geladen werden, aber es passiert leider nichts. :(. Der Ordner im MPTvScheduler-Verzeichnis bleibt leer. In den Einstellungen ist auch der richtige Ordner mit dem Thumps angelegt.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Try this in your android device using a browser.

    http://yourdnsname:4322/MPExtended/TVAccessService/json/TestConnectionToTVService

    Sorry for the late reply, but I tested in the meanwhile a lot with Kodi and I'm completely off MediaPortal (except MPTV- Server).
    But I'm still using this App for scheduling recordings, so it's still "important" to get this work.

    The result i get in Browser is: {"Result":true}

    Cheers,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom