Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Klar ich mache dir gerne ein Angebot... Wir gehen auch auf Kundenwünsche ein.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @gecka88

Bitte meinen EDIT vom Montag beachten:

EDIT: Sorry, die Sapphire Radeon HD 7790 fällt auch wahrscheinlich flach, da der Stromanschluss seitlich weg geht.

Bin mir nicht sicher ob die Karte problemlos in das von dir gewählte Gehäuse passt.

gecka88

Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ja habe ich bedacht. Hier die Antwort von Caseking:
    ich habe mir kurz noch einmal Ihr Gehäuse angeschaut, dort sind ca. 3,5 - 4 cm Luft vom Slotblech der Karten zum Deckel, das sollte auf jeden Fall für den Stromanschluß reichen.

Übrigens war Caseking sehr schnell mit dem Angebot und antwortet sehr schnell auf die Fragen. Der Zusammenbau ist mit 70€ auch in Ordnung. Von HeiproTec habe ich leider noch kein Angebot.

*Edit: Ich habe mal überlegt. Ich möchte den HTPC ja zum spielen (u.a auch Konsolenemulatoren) nutzen. Möchte aber nicht das der HTPC dadurch "vollmüllt". Wie trenn ich am besten Spielinstanz und HTPC Instanz?
    Dual-Boot-System? Dann wäre die 120GB SSD zu klein. 250GB säß aber auch noch drin. Eine VM im HTPC WIN7 für Spiele zu installieren wäre warscheinlich nicht so glücklich oder? WIN 7 Lizenz ist nicht das Problem.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die es zusammenbauen, sollten sie es merken ob es passt. :D
    Casking ist eine gute Wahl. Habe bisher auch nur positve Erfahrungen mit denen.

Von HeiproTec habe ich leider noch kein Angebot.
    Wahrscheinlich hat xetic auf eine PM von dir gewartet. Nun ist es ja eh erledigt.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast keins bekommen? schau mal im Postfach nach...

Hattest mir ein Intel CPU mit Sockel 1155 und ein Mainboard für Sockel 1150 geschickt.
    Hatte es im Angebot korrigiert.

gecka88

Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ja habe ich bekommen. Besten Dank. Was mir noch aufgefallen ist, das Gehäuse ist glaub ich nicht in der Lage per Fernbedieung gestartet zu werden?
    Ich habe eine Logitech Harmony und einen USB Empfänger von AEone. Das Gehäuse braucht zum starten einen eigenen IR Empfänger oder? Was wäre eine Empfehlung.

Hat hier jemand noch einen Vorschlag? Oder soll ich einen eigenen Thread dafür aufmachen:
    *Edit: Ich habe mal überlegt. Ich möchte den HTPC ja zum spielen (u.a auch Konsolenemulatoren) nutzen. Möchte aber nicht das der HTPC dadurch "vollmüllt". Wie trenn ich am besten Spielinstanz und HTPC Instanz?
    Dual-Boot-System? Dann wäre die 120GB SSD zu klein. 250GB säß aber auch noch drin. Eine VM im HTPC WIN7 für Spiele zu installieren wäre warscheinlich nicht so glücklich oder? WIN 7 Lizenz ist nicht das Problem.

Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Gehäuse kann man nicht aufwecken :)

Mit des USB Empfänger solltest du den Rechner aus dem Standby aufwecken können. Aus dem Ruhezustand und aus dem ausgeschalteten zustand funktioniert es meistens nicht.

gecka88

Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist mit einem Gehäuse wie diesen: Silverstone SST-LC16B-M?
    Das hat ja einen integrierten IR Empfänger. Nützt das quasi nichts?

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Der IR Empfänger ist auf einer Platine mit dem VFD Display untergebracht. Um den Rechner aus dem S5 zu wecken ist ein spezieler 24pol-ATX-Adapter beigelegt um das Display und den IR-Empfänger dauerhaft mit Strom zu versoregen.

@AEOne
    Hattest du nicht ein ASrock Board getestet, zwecks aufwecken über USB-IR.Empfänger?

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Möchte aber nicht das der HTPC dadurch "vollmüllt". Wie trenn ich am besten Spielinstanz und HTPC Instanz?

Wegen der Emulatoren würde ich mir keine gedanken machen. Viele brauchen nicht einmal installiert werden.
    Nutze selber MP, Steam Big Picture, Emulatoren und normale PC-Spiele ohne, dass sich da etwas ins gehege kommt.
    Seit MP 1.3 läuft alles ohne Probleme, da der DRR die Auflösung und Frequenz sauber umschaltet.
    In den vorherigen MP Versionen musste ich, nach der Videowiedergabe, bei eingen Spielen die Frequenz händisch auf 60hz umstellen.

Dualboot ist sicherlich eine Möglichkeit, jedoch macht es meiner Meinung nach mehr Arbeit als das es einem Nutzen bringt.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom