Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ist schwer aus dem S5... Entweder wie bei Silverstone oder MS-Tech mit IR-Power-Adapter, aber das sind keine echten RC6 Empfänger. Da hab ich auch schon mit @AEOne gesprochen. Aber, ich glaube, bis jetzt ist noch nichts brauchbares auf dem Markt. Oder AEOne?
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die Teile von Silverstone und MS-Tech funktionieren nicht richtig?
    Also versteh ich das richtig, dass es keine gute Lösung aus S5 zu starten?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit angepasste xml File funktionieren die Fernbedienungen von MS-Tech, aber bei Silverstone weis ich nicht.

    Oder du gehst auf ein AMD System mit ASRock Board und CIR Header :) da hast du keine Sorgen
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    In der Kompatiblitätsliste von Logitech Harmony steht der Silverstone SST-LC16B-M drin. Ich dachte ich könnte dann auch das System starten?

    @xetic, könntest du mir ein Angebot für ein entsprechendes System zukommen lassen, welches ich per Logitech-Fernbedieung aus S5 starten könnte?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja mach ich gerne... schaffe ich aber heute nicht mehr... sry! Bin unterwegs. Morgen früh hast du es dann im Postkasten.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Also versteh ich das richtig, dass es keine gute Lösung aus S5 zu starten?

    Von meiner Seite aus kann ich zwei Möglichkeiten betätigen einen PC per Fernbedinung aus dem S5 zu wecken:

    1. Wie bei dem von dir gewählten Silverstone SST-LC16B-M, durch einen mitgelieferten ATX-Adapter der auch im S5 den (Imon-) Empfänger mit Strom verorgt.

    2. Ein CIR-Header der von Intel auf seinen Multimedia-Mainboards verbaut wird.
    Asrock hat diese bis zum Sockel 1155 auch genutzt, jedoch mittlerweile gegen eine USB-Lösung ersetzt. Ob diese im S5 funktioniert ist meiner Ansicht nach noch nicht bestätigt, darum die Anfrage an AEOne.
    Ausser Intel bietet neuerdings auch Biostar einen CIR-Header auf deren Sockel 1150 an. Jedoch fehlen auch hier wieder Erfahrungswerte ob es vernüftig funktioniert.
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ja wenn das mit dem Silverstone SST-LC16B-M geht, wär das super! Ich denk das wäre die schönere Lösung. Preislich wäre das für mich auch noch im Rahmen.
     

    gecka88

    Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Tendiere eher zum Silverstone SST-LC16B-M. Hat da jemand Erfahrung mit, dass das funktioniert?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom