Multiseat ausführlich - viele Fotos (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Ich hab da mal eine Frage zu deiner Datenbank-Synchronisation.
    Hast du auf deinem Server dann auch den Client-Teil von mp installiert? Ich habe das nämlich auch vor so zu machen wie du
    und wenn auf dem Server nur der Server-Teil von mp liegt muss man ja die Datenbanken auf einem Clienten erstellen,
    dann auf den Server kopieren und von dort aus synchronisieren.
    Oder gibts da noch nen dritten Weg?

    Gruß,

    Rico
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Ich hab auch eine Frage zu WebMediaPortal... ist es bei euch auch etwas langsam?
    Auch wenn vom Netzwerk intern drauf zugreifen. Mein HTPC ist ein Core i5
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    @regurge
    technisch absolut gut und perfekt umgesetzt (y)
    optisch ist dies alles nicht so mein ding :barefoot: - gehörst du zu der "künstler" gilde ?
    danke und ja :D

    Ich hab da mal eine Frage zu deiner Datenbank-Synchronisation.
    Hast du auf deinem Server dann auch den Client-Teil von mp installiert? Ich habe das nämlich auch vor so zu machen wie du
    und wenn auf dem Server nur der Server-Teil von mp liegt muss man ja die Datenbanken auf einem Clienten erstellen,
    dann auf den Server kopieren und von dort aus synchronisieren.
    Oder gibts da noch nen dritten Weg?

    Gruß,

    Rico
    Hab nen reinen TV-Server, jeder Client hat lokal seine Datenbanken, außer für MP-Extended habe ich noch die Kopien der Client Datenbanken am Server
    Hab das hier mal ausführlicher beschrieben:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/zentrale-datenbank.106825/#post-859929

    Ich hab auch eine Frage zu WebMediaPortal... ist es bei euch auch etwas langsam?
    Auch wenn vom Netzwerk intern drauf zugreifen. Mein HTPC ist ein Core i5
    die alte Version lief eigentlich ganz gut, habs mir gestern mal etwas genauer angesehen und vor allem Ampdroid läuft nicht mehr sooo gut - er puffert öfter mal nach. WebMP geht eigentlich, wobei ich keine HD Qualität eingestellt habe, sondern ich fahr bei Ampdroid und WebMP meist mit der mittleren Qualität.
    Zum Glück ist Freundin noch ein paar Wochen nicht da, bis dahin muss AMpdroid wieder gehen, ich glaube ich muss da beim Puffer mal was optimieren da ich den vor kurzem verstellt habe.
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Ich meine ja genau deine Beschreibung zur zentralen Datenbank. Du schreibst du machst die Updates der Datenbanken zentral
    und dann zieht sich jeder Client per SyncroToy die neue Datenbankdatei und ist dann auf dem aktuellen Stand.
    Aber wenn du die Datenbank auf dem Server erstellen willst, musst du doch dort auch den Client-Teil von mp haben,
    denn dort wird ja schließlich TV Series z.B. konfiguriert und neue Serien eingepflegt...
    Oder was verstehe ich daran jetzt falsch?
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    am Server habe ich lediglich die Datenbankdateien für MP-Extended sodass ich mit Ampdroid und WebMediaMP auf die Daten zugreifen kann, der TV-Server ansich braucht ja keine Filmdatenbanken etc. denn die sind ja lokal auf jedem Client - ergo brauch ich die Clientsoftware am Server nicht. Klar kannst du auch am TV-Server den Client installieren und dann den Server als zentrale Station mit seinen ganzen Datenbanken verwenden, so wie es bei mir Client 5 ist. Wollte aber den Server so schlank und so wartungsarm wie möglich halten, denn wenn der ausfällt geht bei mir gar nichts mehr, könnte dann nicht mal mehr was drucken :D

    Kurz erklärt ist es so, ich habe einen Mainclient, dass ist bei mir Client 5 dort verwalte ich alle was neu reinkommt und aktualisiere nur dort die ganzen Datenbanken für Filme, Serien, Musik usw.. und auch die ganzen Thumbs.
    Dann snychronisiere ich alle Clients auf einmal mit Synchtoy und habe dann lokal auf allen Clients die neuen Datenbanken.

    Nachteil ist halt wenn ich Sachen aufnehme, sind die zwar auf jedem Client im Aufnahmeordner zu finden, aber nicht in MovingPictures bzw. TV-Series oder sonst wo, wo es eine DB bruacht, da muss man zuerst wieder am Mainclient alles aktualsiieren und verteilen.
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    hab meinen TV Bereich neu gestaltet und nächste Woche kommt ein neues 60" Gerät :D
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    mein neuer TV ist da, hab den ersten Post mit Foto upgedatet und den 2ten Post mal mit einem witzigen Verlauf der letzten 7 Jahre ausgestattet :D
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A MP 1.19 Multiseat failure with Windows 10 1803 Update General Support 10
    Top Bottom