- October 28, 2006
- 656
- 9
- Home Country
-
Germany
guten abend die damen und herren,
wie im threadtitel bereits erwähnt, schaltet sich die musik automatisch aus, wenn der tv ausgeschaltet wird. auch wenn ich tv schaue und den tv ausschalte um z.b. einkaufen zu gehen stoppt TV komplett (bild und ton). jetzt weiss ich nicht, ob dies eine MP oder eine windows einstellung ist. verwendet wird vista home basic (so heisst doch die kleinste version oder?) MP 1 RC2 mit SVN von vor 2 wochen.
bitte helft mir auf die sprünge. DANKE
edit: habe ganz vergesen zu erwähnen. der sound wird per spdif an einen subwoofer mit integriertem decoder ausgegeben.
HIER MEIN LETZTEN BEITRAG MIT DER LÖSUNG DES PROBLEMS DURCH DEN ENTSCHEIDENDEN TIPP VON JOBIWAN:
wie im threadtitel bereits erwähnt, schaltet sich die musik automatisch aus, wenn der tv ausgeschaltet wird. auch wenn ich tv schaue und den tv ausschalte um z.b. einkaufen zu gehen stoppt TV komplett (bild und ton). jetzt weiss ich nicht, ob dies eine MP oder eine windows einstellung ist. verwendet wird vista home basic (so heisst doch die kleinste version oder?) MP 1 RC2 mit SVN von vor 2 wochen.
bitte helft mir auf die sprünge. DANKE
edit: habe ganz vergesen zu erwähnen. der sound wird per spdif an einen subwoofer mit integriertem decoder ausgegeben.
HIER MEIN LETZTEN BEITRAG MIT DER LÖSUNG DES PROBLEMS DURCH DEN ENTSCHEIDENDEN TIPP VON JOBIWAN:
so, nachdem ich nun wiedermal ein älteres image hab einspielen müssen war das problem wieder akut. aktuell habe ich ccc 8.6 installiert. jobiwan hat mich dazu verleitet mit seinem tip mal einen blick in den taskmanager zu werfen. es waren 2 exe dateien gestartet namens "ati2evxx.exe" welche zu dem dienst "ati external event utility" gehören (wie von jobiwan bereits erwähnt). mit gestartetem dienst stoppt die musik bei ausgeschaltetem tv. nach manuellem beenden der 2 exe dateien soppte die musik NICHT nach ausschalten des TVs.
den dienst habe ich nun in der diensteverwaltung deaktiviert. nun ist alles so wie ich es haben möchte. DANKE JOBIWAN!!!