Musik während einer DiaShow abspielen (1 Viewer)

struppi21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2011
    54
    28
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich wollte meine DiaShows mit Musik laufen lassen.
    Habe wie im Wiki beschrieben eine Playlist (folder.m3u) im Ordner mit den Bildern abgelegt.
    Die PlayList wird im MediaPlayer auch abgespielt.

    Beim starten der DiaShow tut sich aber nichts.

    Muß ich noch an anderer Stelle was tun?

    Gruß
    struppi21
     

    rohrdommel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst doch einfach die Musik über den Player starten (sinnvollerweise über eine Playlist, aber nicht zwingend notwendig) und anschließend (bei laufender Musik) zurück in´s Home-Menü gehen und die gewünschte Dia-Show starten (die Musik läuft weiter). So gehe ich zumindest vor. Es ist nicht notwendig, eine Playlist zuvor im entsprechenden Bilder-Ordner abzulegen.

    Gruß rohrdommel
     

    struppi21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2011
    54
    28
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, erst den Player starten und dann die DiaShow funktioniert.
    Meine Frau hätte es gerne einfacher.

    Wenn ich das Wiki richtig verstehe, sollte die Musik doch automatisch abgespielt werden, wenn eine folder.m3u im Ordner vorhanden ist.
    Oder bin ich da falsch?

    Gruß
    struppi21
     

    rohrdommel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst Du mir mal den Link zum Wiki-Eintrag senden? Möchte das gerne mal ausprobieren und poste Dir dann die Ergebnisse.

    Gruß rohrdommel
     

    rohrdommel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Link. Hab´s eben ausprobiert (Ver. 1.2.3), hat auch bei mir nicht geklappt. Leider habe ich auch keine andere Idee. Hatte in der Vergangenheit für solche Fälle eine Diashow als Film erstellt und Musik integriert. Dieser Aufwand lohnt sich allerdings nur in seltenen Fällen.

    Gruß rohrdommel
     

    struppi21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2011
    54
    28
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Hilfe!

    Da es bei dir auch nicht geht habe mal in den Sourcen rumgestöbert.
    Bin zwar nicht der große Programmierer aber ich denke ich hab das passende Modul gefunden.
    Es gibt eine Procedure StartBackgroundMusic in GUISlideShow.cs.
    Da wird festgelegt welche Dateien als Musik akzeptiert werden.
    musicFileExtensions sind ".mp3,.pls,.wpl".
    "m3u" ist nicht dabei.

    Deshalb hab ichs nochmal mit .mp3 und .pls versucht, funktioniert aber trotzdem nicht.

    Hast du nur folder.m3u versucht oder auch folder.mp3?

    Gruß struppi21
     

    rohrdommel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2012
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nur folder.m3u versucht (folder sowohl klartextlich als auch als Platzhalter).

    Gruß rohrdommel
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich nach einem Bug an! Schreibt doch bitte einen Bug-Report! -> Link
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom