my emulator plugin n64 einbind problem (1 Viewer)

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany

    erio

    Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    sorry, ich bin da selber noch nicht so weit. Ich "arbeite" momentan an Amiga und C64-Emus. Ich weiß nämlich noch gar nicht, ob mein Scaleo die N64-Emulation performancemäßig überhaupt packt...
     

    erio

    Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Naja, ich weiß halt noch nicht - in meinem Scaleo steckt ein Celeron D drin - der ist äußerst knauserig mit Cache bestückt. Aber ich werd's bald anpacken. Vorerst steht bei mir die Amiga-Emu auf der Wunschliste.

    Übrigens: ich bin schon mal so weit, dass WINUAE startet (und nicht von MediaPortal verdeckt wird -> also die Option "Keep MediaPortal alwys on top" in MediaPortal Configuration / General deaktivieren!). Jetzt muss ich WINUAE beibringen, dass das gewünschte Games sofort startet (mit den entsprechenden Einstellungen, die ich als uae-Konfigurations-Dateien speichere).
     

    erio

    Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Godspeed: achwas, ich klemm' mich sofort hinter den Nintendo64-Emulator - den Amiga-Emulator kann ich später ja auch noch auf "vollautomatisch" trimmen. Aber ich will nicht zu viel versprechen. Jedenfalls hab' ich jetzt mal Project64 installiert. ;-)
     

    erio

    Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Kein Problem - ist ja auch für mich selbst interessant.

    Ok, ich bin jetzt mal so weit, dass ich auch die Fehlermeldung bekomme

    Kern- oder Programmfehler: Fehler beim Versuch Datei zu oeffnen.

    Mal schauen, woran das liegen kann...

    Ich hab' schon mal was rausgefunden: wenn das .v64-file im Programmverzeichnis von Project 64 liegt, dann kommt der Fehler nicht. Vielleicht ist der Pfad zum .v64-File zu lange?
     

    Godspeed

    Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    also, die ROMS in das Project64-Verzeichnis schieben? Bei mir liegen die auf einer anderen Partition.
     

    erio

    Portal Member
    November 10, 2008
    40
    1
    Ne, die Lösung schaut anders aus:


    Ursache ist die Option "Use quotes in paths" in den My Emulator properties. Project64.exe kommt nicht klar, wenn der Name des zu startenden ROMS mit " umgeben wird.

    Das bedeutet aber im Gegenzug, dass im Pfadnamen zu den ROMS (und natürlich in den ROMS selbst) auch keine Leerzeichen enthalten sein dürfen.

    Wenn die ROMS also auf einer anderen Partition liegen, dürfte das egal sein. Wichtig ist, dass im gesamten Verzeichnispfad keine Leerstellen vorkommen und die oben genannte Option abgeschaltet wird.

    That's it ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom