my emulator plugin n64 einbind problem (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Ich komme leider erst am Mittwoch dazu, dies auszuprobieren. Aber wenns bei mir klappt, wäre das wie Weihnachten. Danke. :)

Also Einfach nur überall die Leerzeichen raus? Und die besagte Option deaktivieren?

erio

Portal Member
November 10, 2008
40
1
Bitte gern. Bei mir funktionierts auf jeden Fall so. Ich habe allerdings auch "kurzen Prozess" gemacht, und den Emulator von c:\Programme\Project64 1.6" nach "C:\p64" verschoben (das ist kein Problem) und die roms in ein Unterverzeichnis davon. Aber das mit den Anführungszeichen ist auf jeden Fall die Ursache, die kann project64 von der Eingabezeile her nicht korrekt verarbeiten.

Na denn werde ich mich mal wieder um die Amiga-Emu kümmern *g*.

Bei mir werden die Icons Emulationen nur korrekt angezeigt, wenn ich "Large Symbols" wähle. Hat hier einer eine Idee warum das so ist?

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Ich habs nicht ausgehalten und habs mal bei mir getestet. Was soll ich sagen? Klappt alles! :) Was ich bei mir gemerkt habe, es können auch Leerzeichen enthalten sein. Das einzige was bei mir ohne Leerzeichen ist das Verzeichnis mit dem Emulator.

VIELEN DANK ERIO!!! :D

Edit: Hast du auch das mit den Bildern der einzelnen Spiele hinbekommen?

erio

Portal Member
November 10, 2008
40
1
Ich denke, die Bilder müssen wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben ins Verzeichnis

[Pfad zu Anwendungsdaten]\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\MyEmulators\games

Die Thumbs die ich für die Emulatoren in

[Pfad zu Anwendungsdaten]\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\MyEmulators\emulators

abgelegt habe, funktionieren jedenfalls. Allerdings habe ich momentan keine brauchbaren Game-Icons gefunden. Irgendwie passt mir das designmäßig nicht so ganz zusammen: so uralte Games wie "Oil's well" (kennt das überhaupt noch jemand?) und dann so topmoderne Icons dazu? Passt nicht. Icons die zu den Games passen würden, passen dann aber wieder nicht so recht ins Design vom MediaPortal. (jetzt werden sich sicher viele sagen: "der hat Sorgen...")

Abgesehen davon habe ich aber noch ein anderes ICON-Problem. Wenn ich das MyEmulators-Plugin aufrufe, dann sehe ich erstmal keine Icons. Wenn ich dann aber die Ansicht auf "Icons large" stelle, sehe ich die Icons plötzlich. Das witzige daran ist: ab diesem Zeitpunkt sehe ich in jeder Ansicht die entsprechenden Icons - auch in der, in der vorher keine angezeigt wurden (kLeine Icons).

Noch ein Problem: Sagen wir mal, ich habe in MyEmulators die Amiga-Emulation ausgewählt. Dann sehe ich die ADF's vom Amiga angezeigt. Aber wie komme ich wieder zur Ansicht der Emulatoren zurück? Das klappt bei mir nicht. Selbst wenn ich mit der Fernbedienung auf das Home-Menü gehe und dann wieder auf MyEmulators wechsle, komme ich immer nur mehr zur Ansicht der ROMs (bzw. ADF's) - nicht aber zur Ansicht der Emulatoren???

Aber ansonsten ist das meiste schon ganz nett.

Ein kleiner Tip noch für Amiga-Games: Man sollte sich für jedes Game eine Konfiguration in WinUAE abspeichern (haben die Extension .uae). Wichtig ist, dass man in dieser Konfiguration im WinUAE einstellt, dass das GUI beim Start nicht angezeigt werden soll (unter Misc) - damit kommt nicht erst das Interface vom WinUAE, sondern das Spiel startet sofort. In MyEmulators gibt man dann noch einen Verweis auf eine Batchdatei an. In dieser Batchdatei steht eigentlich nur drin:

C:
CD C:\Programme\WinUAE\configurations
%1

(Laufwerk und Pfad entsprechend anpassen). Und die "Roms" sind in diesem Fall dann nicht die ADF's, sondern die UAE's.

Users who are viewing this thread

Top Bottom