myTV friert ein (1 Viewer)

ReDo

Portal Member
June 25, 2009
13
0
Guten Tag liebe Community,

ich hatte bereits seit einiger Zeit MediaPortal 1.0 problemlos als TV-Programm für meine DVB-S(2)-Karte benutzt. Dann traten jedoch ab und zu Probleme auf, weshalb ich nun auch auf die Version 1.0.2 gewechselt habe.
Doch bei mir tritt immer wieder das gleiche Problem auf:

MediaPortal kann ich ohne Probleme starten, wenn ich dann jedoch auf myTV klicke, werden eben alle Symbole "verkleinert", es wird also quasi "herausgezoomt" (ein Screenshot ist leider nicht möglich), allerdings friert das Programm dann ein und reagiert nicht mehr.

"Nun gut,", dachte ich mir, "dann muss ich eben den Clienten neuinstallieren."

Wenn ich nun lediglich den Clienten neuinstalliere, also die Database des TV-Servers behalte, dann friert das Programm zwar nicht ein, aber die TV-Karte wird nicht erkannt. So lassen sich auch kaum Codecs auswählen, das Feld für den h264-Codec ist beispielsweise auch ausgegraut.

Deinstalliere ich sowohl den Clienten als auch den TV-Server und lösche die komplette Database und führe dann eine Neuinstallation per "1-Klick-Installation" des 1.0.2-Installationsprogrammes aus und lasse dann alle Sender suchen, wird nicht nur die TV-Karte problemlos erkannt, sondern myTV lässt sich auch ohne Einfrieren starten und dann kann ich auch wunderbar fernsehen.

Nach dem nächsten Neustart tritt das oben beschriebene Problem wieder auf :mad:.
Ehrlich gesagt ist mir nicht unbedingt danach, jedes Mal eine komplett neue Database zu erstellen, was meist nicht unter einer Stunde vonstatten geht.
Von daher hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt ;).
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Meine Hardware und die Logs sind anbei.
Die Suche hat mir bei meinem Problem leider nicht weitergeholfen.

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista x64 SP1
CPU Type: Intel E4400
HDD: Samsung HD501LJ
Memory: 4 GB DDR2
Motherboard: Gigabyte P35 DS-3
Video Card: Gainward HD4850 GS
Video Card Driver:
Sound Card: Creative X-FI ExtremeMusic
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TerraTec Cinergy S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das könnte an dem tv-karten treiber liegen, so wie es sich liest.
du darfst für mp keinen neueren treiber als den v1.1.0.601 verwenden sonst geht tv nur einmal,
sobald man tv beendet und neu aufruft friert der tvserver ein (leider).

außerdem gibt es da wohl noch probleme mit vista 64, wie ich in einem anderen beitrag gelesen habe.
https://forum.team-mediaportal.com/...mp-nicht-erkannt-67021/index3.html#post480316

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    den 1.1.0.601 treiber findest du hier

massive probleme hatte bei mir auch noch der windows defender verursacht....nach irgendeinem update. abschalten (leider)

gruß.
    ieb

Users who are viewing this thread

Top Bottom