Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit Monaten Fehlersuche und einem kleinen Disput mit meinem "Dealer des Vertrauens" habe ich endlich ein neues Alphacrypt Light mit 1.16 bekommen. Diese habe ich dann gestern mit meiner D09 in meine TV Karte gesteckt, anstelle der G09 und dem CI+ Cam vom KDG (Smit). Endlich scheinen sich meine Probleme mit "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und "Kanal ist verschlüsselt" erledigt zu haben.
Heute morgen jedoch ein neues Problem, dazu brauche ich nochmal bitte eure Hilfe...
Meine Frau wollte heute morgen Nachrichten gucken auf N24 und bekam die Meldung "Keine freie Karte verfügbar". Da meine Frau mit den Problemen der letzten Monaten ja auch leidgeprüft ist, hat sie dann erstmal richtigerweise den ganzen Windows Server neu gestartet, was sonst meist Probleme gelöst hat. Allerdings nicht heute morgen... nach Neustart des kompletten Windows-Server kam noch immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe dann eben auf dem Server den "TVService.exe" Dienst gestoppt, mit "phpMyAdmin" die Datenbank erst repariert, dann nochmal optimiert und den Windows Server neu gestartet. Nun funktioniert es wieder. Das kann ich meiner Frau aber nicht zumuten (...und ich krieg da Angst... Frau + Datenbank + phpMyAdmin = inkompatibel
).
Was könnte das sein?
Ihr braucht bestimmt wieder LOG-Files. Sagt mir bitte welche (Die hier? => "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log"), dann liefere ich die natürlich nach.
Danke euch wie immer!
Gruß
Deichi
nachdem ich nun seit Monaten Fehlersuche und einem kleinen Disput mit meinem "Dealer des Vertrauens" habe ich endlich ein neues Alphacrypt Light mit 1.16 bekommen. Diese habe ich dann gestern mit meiner D09 in meine TV Karte gesteckt, anstelle der G09 und dem CI+ Cam vom KDG (Smit). Endlich scheinen sich meine Probleme mit "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und "Kanal ist verschlüsselt" erledigt zu haben.
Heute morgen jedoch ein neues Problem, dazu brauche ich nochmal bitte eure Hilfe...
Meine Frau wollte heute morgen Nachrichten gucken auf N24 und bekam die Meldung "Keine freie Karte verfügbar". Da meine Frau mit den Problemen der letzten Monaten ja auch leidgeprüft ist, hat sie dann erstmal richtigerweise den ganzen Windows Server neu gestartet, was sonst meist Probleme gelöst hat. Allerdings nicht heute morgen... nach Neustart des kompletten Windows-Server kam noch immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe dann eben auf dem Server den "TVService.exe" Dienst gestoppt, mit "phpMyAdmin" die Datenbank erst repariert, dann nochmal optimiert und den Windows Server neu gestartet. Nun funktioniert es wieder. Das kann ich meiner Frau aber nicht zumuten (...und ich krieg da Angst... Frau + Datenbank + phpMyAdmin = inkompatibel
Was könnte das sein?
Ihr braucht bestimmt wieder LOG-Files. Sagt mir bitte welche (Die hier? => "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log"), dann liefere ich die natürlich nach.
Danke euch wie immer!
Gruß
Deichi