Nach CAM Wechsel - Keine freie Karte verfügbar (1 Viewer)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit Monaten Fehlersuche und einem kleinen Disput mit meinem "Dealer des Vertrauens" habe ich endlich ein neues Alphacrypt Light mit 1.16 bekommen. Diese habe ich dann gestern mit meiner D09 in meine TV Karte gesteckt, anstelle der G09 und dem CI+ Cam vom KDG (Smit). Endlich scheinen sich meine Probleme mit "Timeshift konnte nicht gestartet werden" und "Kanal ist verschlüsselt" erledigt zu haben.

Heute morgen jedoch ein neues Problem, dazu brauche ich nochmal bitte eure Hilfe...

Meine Frau wollte heute morgen Nachrichten gucken auf N24 und bekam die Meldung "Keine freie Karte verfügbar". Da meine Frau mit den Problemen der letzten Monaten ja auch leidgeprüft ist, hat sie dann erstmal richtigerweise den ganzen Windows Server neu gestartet, was sonst meist Probleme gelöst hat. Allerdings nicht heute morgen... nach Neustart des kompletten Windows-Server kam noch immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe dann eben auf dem Server den "TVService.exe" Dienst gestoppt, mit "phpMyAdmin" die Datenbank erst repariert, dann nochmal optimiert und den Windows Server neu gestartet. Nun funktioniert es wieder. Das kann ich meiner Frau aber nicht zumuten (...und ich krieg da Angst... Frau + Datenbank + phpMyAdmin = inkompatibel :) ).

Was könnte das sein?
Ihr braucht bestimmt wieder LOG-Files. Sagt mir bitte welche (Die hier? => "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log"), dann liefere ich die natürlich nach.

Danke euch wie immer!

Gruß
Deichi
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ich mag ja völlig daneben liegen, da ich nie DVB-C genutzt hab, aber die Privaten sind doch nicht mehr verschlüsselt oder sehe ich das falsch? QUELLE
Somit sollte dein Problem eigentlich nichts mit dem CAM zu tun haben.
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab das grosse HD Paket von KD, ich brauch das Cam durchaus.

Das Problem mit "Keine freie Karte verfügbar" tritt erst seit gestern, nach dem CAM wechsel (Smit original KD CI+ zurück zum Alphacrypt) auf. Daher denke ich mal, das es daran/mit daran liegt.

Sind evtl. andere Einstellungen für das Alpha nötig im Vergleich zum Smit?

Gruß
Deichi
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wollte auch grade fragen, ob du so großzügig wärst und anderen die Lösung mitteilst.
 

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
49
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hi & Sorry,

da hätt ich ja auch dran denken können...

War recht einfach. Datensicherung der Datenbank. MePo neu installiert, Datenbank wieder importiert... danach gings...
Hatte die Datenbank mehrfach schon repariert und optimiert (phpMyAdmin) half aber nix.

Gruß
Deichi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom