Nach EPG Konfiguration und RC2 downgrade Kanäle weg (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich gravierendes Problem, dass ich ihne Hilfe wohl nicht in den Griff bekomme. Nach dem Update auf RC2 und der installation der neuesten SVN funktionierte zwar meine TV-Karte mit allen Kanäle, jedoch wurden die EPG Informationen nicht richtig angezeigt. Nach meiner Recherche sollte das wohl an der neuesten SVN liegen. Ich habe dann, vielleicht etwas laienhaft, auf die offizielle RC2 runtergegraded. Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Ich kann in Web-EPG config zwar die Kanäle aus dem TV Server importieren, diese "automappen" und abspeichern (TVguide.xml wird erzeugt), dann in der TV-Server Config klappt mit xmltv auch sowiet alles reibungslos (mapping und anschließender import). Wenn ich dann allerding Mediaportal starte und ich auf TV gehe, sind keine Kanäle mehr verfügbar - sprich es ist alles so als wenn ich noch keinen Senderdurchlauf durchgeführt hätte. In der Konfiguration des TV-Servers ist aber m.E. soweit alles OK. Hier sind alle Kanäle aufgeführt und auch der Karte zugeordnet.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin ratlos! In welcher Datei speichert Mediaportal überhaupt die Kanalliste? :confused:

Sorry für die etwas laienhafte Beschreibung des Problems. Bin noch nicht lange MP-Nutzer. Vielen Dank für Eure Hilfe!

ach ja, ich weiß nicht ob das relevant ist, aber ein weiterer Grund warum ich wieder runtergegraded habe, war, dass ich bei allen Sendern, die nicht auf Dolby Digital, also PCM gesended haben, keinen Ton hatte. Egal welchen Decoder ich eingestellt habe blieb das Problem bestehen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den TV Server komplett neu, bzw sauber zu installieren? Nach der ganzen Zeit, die ich nun in die Senderconfig gesteckt habe wäre mir ein guter Tip zur direkten Problembehebung allerdings lieber
    :D

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    warum funktioniert das epg im letzten svn nicht richtig, geht bei mir wunderbar.

zu deinem problem, bei dir klappt die verbindung mp_tvclient->tvserver nicht richtig.
    kann an der einstelung ip/computernahme liegen oder firewall oder bei deinem downgrad ist was vom svn übrig und stört.

kanalliste steht in der sql-datenbank.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Diskeeper,

vielen DAnk für Deinen schnellen Hilfeversuch. Keine hnung warum es bei mir nicht klappt (Vista Premium Home ...)

Deine Anmerkungen leuchten ein. Ich habe mal geschaut, was ich in der Mediaportal Clint Config alles einstellen kann. Hier ist nur ein Punkt, der etwas mit Deiner Beschreibung zu tun haben könnte und der betrifft den TV-Server Hostname. Un den habe ich nun sowohl in der Server Config als auch beim Client auf 192.168.2.100 eingestellt. Dennoch bleibt das Problem bestehen. Könntest Du nochmal genauer beschreiben, wie man die richtigen Einstellungen kontrollieren kann? Wäre Dir unendlich dankbar!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du hast mich schon richtig verstanden, war genau was ich gemeint hatte.
    bei vista ist das wohl auch immer eine frage der berechtigungen, hab keine ahnung von vista aber hatten wir schon mal irgendwo.
    da muste mp unter admin laufen glaub ich.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    OK, das sollte kein Problem darstelle. Der Account ist Admin. Aber kann es sein, dass seit dem Downgrade ggf. etwas mit dem Login nicht klappt oder so?

Hallo nochmal,

habe das Problem durch ein sauberes neuinstallieren des TV-Servers hinbekommen. Kanäle werden wieder angezeit. Deher erkläre ich den Threat als gelöst. Nach wie vor existiert jedoch das Tonproblem, was ich jedoch in einem neuen Threat diskutieren werde.

Besten Dank!

Users who are viewing this thread

Top Bottom