Nach HTPC vom Netz, HTPC mit FB wieder starten ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach HTPC vom Netz, HTPC mit FB wieder starten ?

Ich meine ja. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich direkt den mitgelieferten MCE IR auch mit angeschlossen hatte. Also aus S3/S4 kann ich ihn ohne Probleme holen mit meiner MCE über MCE IR. Wenn ich die MCE IR aber abstecke, reagiert der HTPC aber nicht auf meine MCE FB.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Das ist genau was ich sage: Der iMON-Empfänger reagiert nicht auf den Einschaltcode der MCE, sondern benötigt den iPAD-Code. Wenn du also den zusätzlichen und eigentlich überflüssigen IR-Empfänger loswerden möchtest, musst du dir eine Harmony zulegen und entsprechend programmieren.

Inzwischen scheinen wir aber das eigentliche Problem aus den Augen verloren zu haben: du schreibst, daß du den PC aus S3/S4 aufwecken kannst. Es geht also alles wie es soll, oder?

Gruß, HTPC_Sourcer

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Nein es geht um das aufwecken aus S5. Also wenn er komplett herunter gefahren ist und vom Strom getrennt wurde.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Nein es geht um das aufwecken aus S5. Also wenn er komplett herunter gefahren ist und vom Strom getrennt wurde.
    1. S5 ist nicht das Gleiche "wie vom Strom getrennt". Ein vollständig vom Strom getrenntes Gerät lässt sich durch nichts einschalten.
    2. Ein Aufwecken aus dem S5 ist möglich wenn Mainboard und BIOS das unterstützen.
    3. Ein Aufwecken aus dem S5 mit dem IR-Empfänger der MCE ist nicht möglich.
    4. EIn Aufwecken aus dem S5 unter Verwendung des iMON-Empfängers ist prinzipiell möglich.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK, jetzt verstehen wir uns, aber eins noch nicht ganz. Natürlich weiß ich, das es nicht möglich ist wenn er vom Strom getrennt war. Ich meinte wenn er getrennt war und die Stromzufuhr wieder hergestellt ist. Also wie mehrfach schon gesagt, es ging mal, mit der Hardware die ich habe. Und dies möchte ich gern wieder hin bekommen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Ich meinte wenn er getrennt war und die Stromzufuhr wieder hergestellt ist.
    Ob du den Computer per Befehl vollständig ausschaltest - und nichts anderes bedeutet S5 - oder den Stecker ziehst, kommt letztlich aufs Gleiche raus: zum Einschalten muss der PC wieder booten.

Wenn du das mit dem IR-Empfänger nicht hinkriegst, ist irgendetwas im BIOS verstellt worden und das Mainboard versorgt den USB-Port, an dem die iMON-Hardware hängt, nicht mehr mit Strom.

Sorry - mit dem lapidaren "Es ging mal, jetzt aber nicht mehr" kann dir hier keiner helfen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ja was soll ich anderes sagen, so ist es nun mal es ging als ich ihn gekauft hatte und nun nicht mehr. Aber mittlerweile hat sich das BS geändert, die CPU und die Graka. Das Board nicht, vllt hab ich mal nen Bios Update gemacht, das würde evtl. auch erklären wenn dort was umgestellt wurde. Ich werde da mal nachschauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom