Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Da unser HTPC seit gut 2 Jahren im Einsatz war ohne mal eine Neuinstallation von Windows zu machen, habe unseren Tobi vor der Installation der RC2 komplett "platt" gemacht. Dann XP inkl. Updates neu aufgespielt, sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand, usw..

    Nachdem der Sourceforge-Server am Samstag wieder online war, habe ich mir MP runtergeladen und installiert. Soweit lief alles auch unauffällig. Zur Zeit habe ich nur meine Hauppauge Nova S installiert, die aber keine Sender findet. In meiner Verzweifelung habe ich dann mal eine alte Export.xml geladen, aber auch damit kein TV-Empfang.

    Beim 1. Start der TV-Server config ist keine Passwort-Abfrage gekommen. Ist das mit der MP 1.1 nicht mehr nötig, oder liegt hier schon der Fehler bei mir?

    Brauche Eure Unterstützung, da ich nicht weiss wo ich noch suchen muss (Meine Liebste drängelt schon im Hintergrund; wenn ich es nicht hinbringe, dann muss ich die 1.0.2 wieder installieren:oops:).
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    ich weiss nicht ob ich mich jetzt täusche, aber muss man das Passwort für den SQL nicht WÄHREND der Installation eingeben? Irgendwas scheint da falsch gelaufen zu sein...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    nein....rc1 und 2 fragen kein passwort ab !
    karte erkannt in der config -> prirorität an erste stelle -> haken beim richtigen transponder ? S2 haken gesetzt ?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Da ich denke, dass meine Installation vielleicht doch nen bug hat, habe ich gestern MP via Uninstall komplett deinstalliert. Danach habe ich MySQL in der Systemsteuerung mit der Software-entfernen-Funktion ebenfalls deinstalliert. Dann Rechner neu gestartet und die MP-Installation durchgeführt.

    Diesmal lief die Installation alles andere als unauffällig. Während der Installation von MySQL kamen 2 Fehlermeldungen (s. Anhang). Der TV-Server wurde dann noch nicht mal mehr installiert.

    Kann es sein, dass mein Antivirus (AVG 9.0) trotz abgeschalteter Firewall hier Installationsprobleme verursacht?

    Gruß
    Tom
     

    Attachments

    • 1ste Fehlermeldung MySQL.JPG
      1ste Fehlermeldung MySQL.JPG
      182.2 KB
    • 2te Fehlermeldung MySQL.JPG
      2te Fehlermeldung MySQL.JPG
      179.4 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    die fehler ignorieren - setup neu starten -> drüber installieren und alles wird gut !
    (habe ich beim TV plugin auch <- ne fehlermeldung)
    wozu ein virenscanner auf htpc und firewall, wenn du router hast ?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Ich hoffe Du hast recht, Mrbonsen. Ich werds heute abend mal ausprobieren.

    Deine Frage wegen Virenscanner verstehe ich nicht so ganz:confused:. Wieso braucht ein htpc kein Virenscanner?
     

    Nagarjuna

    Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Also den Fehler hatte ich auch schon mal. Was geholfen hat war folgendes: MP deinstallieren, MySQL deinstallieren und dann auch noch den MySQL-Ordner auf C: löschen, der auch nach der Deinstallation noch da ist! Aus irgendeinem Grund wir der nicht mitgelöscht und hat bei mir auch absolute Probleme verursacht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    weil "viren" nie allein bzw. ohne initialisierung aktiv werden !
    sprich...keine unbekannte exe oder selbstausführende datei anclicken - e- mail anhang ect.
    nicht verwechseln mit spyware - dafür "spybot search an destroy" !
    seit pc's existieren und ich einen besitze (16 jahre) hatte ich noch nieeee ein virus drauf.
    alle meine bekannten/verwandten die durch mich konfigurierte pc (deren die 100 locker überschreitet) besitzen und sich an meine hinweise halten - gleiche ergebnis !
    klaro, kann man sich trotzdem mal einen einfangen ... passiert/:D mit virenproggy aber auch !! - was nützen die besten scanner blocker und sonstwas wenn ein neuer virencode geschrieben wurde, das teil unerkannt uffs system kommt (weil du dich ja sicher fühlst durch dein proggy) und nachher grossartig überall im www zu lesen ist "bitte updaten sie aktuelle blabla für ihr programm" lach mich schlapp...in der zeit hat der virus mein pc oder internetzugang oder ie ff oder sonstwas zerstückelt und det wars mit update.
    ganz zu schweigen vom ärger mit blockierten apps ect. und performance killer virusprogramm !
    nieeeeemals so ein teil auf mein system !
    gestern einen läppi vom "dönerstand meines vertrauens" übergeben bekommen - da ging fast nix und konnte eine rauchen bis wat aufging -> was soll ich sagen, erst alle antivirenkacke runter (kapersky) -> 2std gebraucht nur zum deinstall ! cleanen, bischen aufgeräumt und optimiert , jetze läuft er wieder flott.
    iss aber ne "ansichtssache" und möchte da nicht streiten.:).
    auf meinem htpc surfe ich kaum bis nie (klaro sql im hintergrund)...downloade manuell höchstens ma ein fehlendes cover... deaktiviere massiv (ausgetestet und individuell vom anwendungsort und anspruch) dienste (auch windows update) und ruhe iss im schiff !
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Ich habe gestern nochmal einen Versuch gestartet und Eure Tipps dabei berücksichtigt. Also MP komplett deinstalliert, MySQL-Ordner auf c:\ gelöscht und AVG-Antivirus runtergeschmissen (;) Mrbonsen). Dann Rechner neu gestartet und die Installation durchgeführt.

    Leider immer noch die gleichen Fehlermeldungen, wie in meinem gestrigen Post beschrieben. Ich habe dann MP nochmal drüber-installiert. Installation läuft ohne Meldungen durch und auch der TV-Server wird installiert. Doch leider wieder das gleiche Ergebnis: TV-Karte findet keine Sender; bleibt beim scan sogar hängen und mit einer importierten Senderliste (export.xml von MP 1.0.2) funktioniert kein Preview.

    Soll ich nochmal logs posten, oder reichen die logs aus meinem 1. post?
    Es scheint wirklich an MySQL zu liegen. Muss man da noch irgendwo in der Registry was löschen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    nein, es ist nicht sql ! deine tv karte ist es ! vermute der treiber !
    mach dich nicht verrückt und lasse die installation jetzt wie sie ist. der fehler muss jetzt gesucht werden bei installiertem MP.
    1. karte ist im server erkannt
    2. import der senderliste funktioniert
    3. keine wiedergabe bei manual control = Karte !
    jetzt step by step überprüfen woran liegt.
    mal alle screens wo fehler sein "könnten" !
    screen 1 = treiber :) (BDA)
    im screen 3 muss wichtigste an erster stelle stehen, falls du alles nutzen möchtest !
    mein testrechner...niccht htpc !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom