Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht (1 Viewer)

Donwymeer

Portal Member
February 25, 2010
38
0
Home Country
Germany Germany
AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

Ich bin grade nicht zu Hause und kann nicht den genauen Pfad nachschauen. Ich denke aber, dass du den versteckten MySQL Ordner löschen mußt. Der sollte (Windows 7) auf c:\ProgramData\MySQL liegen und bleibt nach Deinstallation erhalten.
 

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

Ich bin grade nicht zu Hause und kann nicht den genauen Pfad nachschauen. Ich denke aber, dass du den versteckten MySQL Ordner löschen mußt. Der sollte (Windows 7) auf c:\ProgramData\MySQL liegen und bleibt nach Deinstallation erhalten.

Stimmt. Genau den meinte ich. Soweit ich mich erinnere fliegen da noch alte MySQL-Teile drin rum. Ich hatte wie gesagt bei einer Installation mal die gleiche Fehlermeldung und nachdem ich den Ordner gelöscht hatte, ging alles ohne Probleme.
 

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Erst mal besten Dank für Eure Unterstützung bei meinem Problem.

    mrbonsen
    Punkt 1. - 3. treffen bei mir zu.
    Die screens 2-5 müssten auch bei mir okay sein. Screen 1 und 6 prüfe ich heute abend und melde mich wieder.

    Donwymeer & Nagarjuna
    Bei mir läuft noch WIN XP, aber ich denke der Pfadist der Gleiche (c:\programme\MySQL).
    Den Ordner dort hatte ich gelöscht, allerdings habe ich mir nicht die versteckten Dateien anzeigen lassen. Nur, wenn ich doch den Ordner MySQL lösche, so müssten doch auch die darin befindlichen, versteckten Ordner/Dateien mitgelöscht werden, oder?
     

    Nagarjuna

    Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten stellst du in den Ordneroptionen ein, dass wirklich alle versteckten und Systemordner angezeigt werden und machst dann eine Suche nach allem, was das Wort "SQL" enthält. Ich habe Mediaportal noch nie auf XP installiert, von daher kann ich es dir nicht genau sagen, aber guck auch mal in C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Username> nach dem Ordner Anwendungsdaten und schau, ob da noch Reste von MySQL sind.
     

    Donwymeer

    Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Das Programm wird unter c:\programme\MySQL installiert. Ferner werden weiter Daten (ich glaube sogar die Datenbank) unter c:\ProgramData\MySQL gespeichert. Lass dir die versteckten Dateien anzeigen und lösche diesen Ordner. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine PRobleme dann gelöst sind.

    Edit: Habe grade noch kurz in einem englischen Forum gegoogelt. Verzeichnis das dort genannt wurde ist C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\MySQL\ also sollte der Pfad wie von Nagarjuna geschrieben für XP der richtige sein.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    alles richtig leuts ;) aber das setup ist jetzt ok. mp ist drauf ohne fehler .. karte erkannt ... sender importiert -> nur die karte spielt nix ab !
    was wollt ihr jetzt ständig am sql rumschrauben ?!
    erstmal alles so belassen und die optionen ausführen, die ich schon deklariert habe und danach (wenn alle einstellungen passen laut screen) kommen die nächsten schritte. codec treiber ect. !
     

    Nagarjuna

    Portal Pro
    July 27, 2009
    62
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ah Mist, du hast recht. Hab sein Post zu schnell gelesen. Das mit MySQL ist dann natürlich egal, wenn die Installation durch ist. Bitte ignorieren!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    macht ja nischt :) kommt vor -> nur durcheinander vermeiden !
    wichtig bei fehlersuche -> "schrittweise" !
    feedback abwarten -> nächste schritt !
     

    Donwymeer

    Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Ich würde trotzdem alles nochmals komplett deinstallieren und die versteckten MySQL Daten löschen und danach eine Neuinstallation machen. Könnte mir vorstellen, dass es danach läuft.
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: Nach Installation 1.1 RC2 funktioniert TV-Server nicht

    Bin schon ganz ungeduldig Eure Tipps heute abend auszuprobieren, muss aber doch noch mal einhaken. . .

    mrbonsen
    Ich habe nicht verstanden, warum Du meinst, dass meine Installation ohne Fehler durchgelaufen ist?
    Wie gesagt, bekomme ich, wenn ich die RC2 neu installiere (d.h. nach vorgehender Deinstallation), diesen MySQL-Fehler gemeldet und die Installation wird abgebrochen. Wenn ich dann (ohne vorgehende Deinstallation) die RC2 drüberinstalliere läuft sie ohne Fehlermeldung durch.
    Ich weiß nicht, ob man hieraus ableiten darf, dass das Setup nun okay ist:confused:

    Oder hab ich da was nicht verstanden?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom