Nach Neuinstallation von MP sind die Umschaltzeiten unerträglich (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mir eine SSD für meinen HTPC gegönnt und in einem Zug mal das System frisch aufgesetzt. Soweit läuft auch eigentlich alles wieder, nur habe ich seit dem horrend lange Umschaltzeiten beim Zappen. Woran kann das liegen? PS Ich lagere den Timeshift im RAM aus. Auf SSD wird es auch nicht schneller (hätte mich auch gewundert)

Ich habe nur die Konfig vom alten System exportiert und ins neue System importiert. Den Rest habe ich von Hand neu aufgesetzt.

Wäre nett wenn sich jemand mal die Logs anschaut. Einen Fehler der vorher nicht war habe ich bereits gefunden (TvService):

Debug: SSDPClientController: Problem parsing incoming multicast UDP packet. Error message: 'Invalid HTTP header line

Was bedeutet der?
 

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo, also der Virenscanner war auf jeden Fall für die Umschaltzeiten verantwortlich. Das bedeutet ich muss hier noch Ausnahmen einrichten.

Allerdings sind die Fehler im Log immer noch vorhanden.

IPv6 teste ich heute Abend einmal aus.
 

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi, also

IPv6 hat nichts gebracht. Der Fehler kommt immer noch.

Auserdem habe ich wieder mal das Problem mit den Aufnahmen auf NAS. Es funktioniert mit exakt den selben Einstellungen nicht mehr. Hat jemand einen Tip für mich?
Der Zugriff ist per UNC freigegeben. Und eigentlich funktioniert hier auch der Zugriff. Nur unter Aufnahmen funktioniert hier leider garnichts.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Debug: SSDPClientController: Problem parsing incoming multicast UDP packet. Error message: 'Invalid HTTP header line
    Tritt das Problem bei dir weiterhin auf? Die Quelle ist die UPnP-Library aus MP2 (wird auch für TV-Funktionen verwendet). Die Ursache sollte inzwischen behoben sein: https://forum.team-mediaportal.com/threads/error-parsing-http-headers.124716/.

    Kannst du eventuell bei dir testen, ob nach der Korrektur der Fehler wirklich weg ist? Ich würde dann heute abend eine Testversion kompilieren und veröffentlichen. Wäre gut :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom