nach standby 50% CPU-Auslastung (1 Viewer)

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
AW: nach standby 50% CPU-Auslastung

Hallo bribbon_81,

Ich habs gerade mehrmals versucht. Hat aber leider nicht funktioniert.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

edit: Komisch, ich habs jetzt noch zweimal probiert und da gings??? Ich werds mal weiter probieren.
 

longrider69

Portal Member
November 23, 2010
35
7
Graz
Home Country
Austria Austria
AW: nach standby 50% CPU-Auslastung

Hi dasos06!

Bei mir hat es mit dem zeitverzögerten Starten nicht funktioniert.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir mit einem Batch helfe.

Bevor der Rechner in den Standby bzw. Ruhezustand geht soll er das TVService beenden. Wenn er dann wieder aufwacht sollte das TVService automatisch starten.

Hab irgendwo gelesen, dass die automatische Ausführung von Batches vor/nach Standby / Ruhezustand mit dem Hibernate-Trigger bzw. Suspend-Trigger funktionieren sollte.

Werde es demnächst mal probieren.

Longrider69
 

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
AW: nach standby 50% CPU-Auslastung

Ok, hoffen wir dass es funktioniert. Wäre super wenn du das Script dann hier posten könntest.

mfg. daos06
 

longrider69

Portal Member
November 23, 2010
35
7
Graz
Home Country
Austria Austria
Werde ich machen!

Eine Batch hab ich schon. Muss nur noch schauen wie ich es automatisiere.
Hab heute wo gelesen, dass dies mit der "Aufgabenplanung" möglich sein sollte.

Das testen bzw. umsetzten könnte allerdings noch ein paar Tage dauern.

Gruß
Longrider
 

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany

    longrider69

    Portal Member
    November 23, 2010
    35
    7
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: nach standby 50% CPU-Auslastung

    Hi dasos06!

    Eventuell habe ich eine einfacher Problemlösung als ein Batch.

    Hab mir noch einmal das Manual fom PowerSheduler angesehen. Dabei ist mir ein Punkt besonders ins Auge gestochen.

    Bei der TV-Server Configuration - Plugin PowerSheduler - Advanced war bei mir das Kästchen "Reinitalize service on wakeup (also reintializes tuner)" nicht markiert.

    Häckchen rein und bisher keine Probleme mit der CPU Auslastung (TVService) mehr. :D

    Würde mich interessieren ob dies auch bei dir helfen könnte.

    Sollte es nicht helfen, werde ich beim Batch weiter testen.

    Longrider
     

    daos06

    Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    AW: nach standby 50% CPU-Auslastung

    Hi longrider69,

    es FUNKTIONIERT :D
    Vielen Dank für den Tipp. Ich frag mich nur, warum ich diese Option übersehen habe *mitHandGegenKopfSchlag*

    Wunderbar, endlich ist dieses Problem gelöst.

    mfg. daos06
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: nach standby 50% CPU-Auslastung

    Ich habe leider noch das Problem, dass wenn der PC z.B. nach einer Aufnahme im Energiesparmodus ist und ich ihn von Hand einschalte wird ja nicht das "Reinitalize service on wakeup" ausgelöst und ich habe dann wieder die hohe CPU-Last.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Reinitalize service on wakeup" von Hand oder bei jedem Neustart auszulösen?

    Viele Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom