Nach Standby ständiger Neustart (1 Viewer)

holger74

Portal Member
January 19, 2010
35
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

seit gestern habe ich ein MediaPortal am laufen, gibt zwar noch einige Fragen die offen sind, aber funktioniert schon mal soweit.
Nur stört mich, dass wenn ich den Rechner in den Standby schicke mittels Fernbedienung oder Tastatur, das Gerät nach einer gewissen Zeit wieder automatisch startet. Es sind übrigens keine Aufnahmen geplant oder so etwas.
Woran kann das liegen? So macht ja die EnergieSparFunktion keinen Sinn.

Also der Befehl powercfg -lastwake hat ergeben, dass das wohl aufgrund meines USB Hubs ist. Da könnte dann wohl eine Taststatur oder meine Fernbedienung schuld dran sein. Aber wie kann das sein, wenn ich da nix gedrückt habe?? Oder senden die teilweise von sich aus Befehle ab???

Viele Grüße
Holger

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Nach Standby ständiger Neustart

Also der Befehl powercfg -lastwake hat ergeben, dass das wohl aufgrund meines USB Hubs ist. Da könnte dann wohl eine Taststatur oder meine Fernbedienung schuld dran sein. Aber wie kann das sein, wenn ich da nix gedrückt habe?? Oder senden die teilweise von sich aus Befehle ab???

Solltest du eine Funktastatur benutzen ist das durchaus möglich.

holger74

Portal Member
January 19, 2010
35
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja ich nutzte eine Funktastatur.
Heißt das am besten den Funkstick abziehen und nur bei Bedarf benutzen?

Gruß
Holger

Lasher

Portal Member
December 16, 2009
26
0
Dafür gibts ein gutes Freeware Tool, nennt sich MCE-Standby-Tool.
Da kannst du einstellen, dass deine Funktastatur das bleiben lassen soll.

Alternativ kannst du auch gucken, ob im Windows Gerätemanager bei der Tastatur (RM - Eigenschaften -> Energieverwaltung) das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt ist. Hatte aber bei mir damals nicht geholfen, ich habs nur mit dem Tool hingekriegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom