Nach TV-Server Crash kein Live-TV auf den Clients (1 Viewer)

Sparky_Ol

Portal Member
December 30, 2009
31
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem mir ein Kurzschluss meinen 24/7-TV-Server zerschossen hatte, habe ich ihn mit einem Backup (Nur das OS) wieder herstellen müssen und den TV-Server frisch drauf installiert.
Leider kann ich seit dem nicht mehr auf den Clients Live-TV schauen, die Aufnahmeprogrammierung über das EPG und das Aufnehmen funktioniert problemlos.
Ich habe daher das Problem mit zwei meiner Clients (HTPC1 und Büro) nachgestellt und die Logs in die Anlage gestellt.
Was habe ich gemacht:
1. Auf dem Client HTPC1 das Live-TV aufgerufen, einmal über den Streamingserver (ab 16:50) und einmal über UNC (ab 16:56). Beim Streaming passierte gar nichts, beim UNC hatte ich zumindestens Ton, allerdings ist MP abgestürzt-> Watch-Dog -> Logs (Hinnweis: Dieser PC ist eine alte One-Seat Installation, der TV-Server ist zwar installiert, wird aber schon seit Jahren nicht benutzt).
2. Das gleiche wie oben, nur zuerst mit UNC (17:03) und dann per RTSP (17:05). Auf dem Bürorechner ist eine reine Client-Installation.

3. Auf dem TV-Server konnte ich im Config unter Streaming Server bei RTSP kurz einen Client Eintrag beobachten, der sofort wieder verschwand. Die angeforderten Timeshifts sind weiterhin aktiv und müssen von Hand beendet werden.

Wer hat eine Idee?

Gruß Sparky
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
Replies
1
Views
247
MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Replies
0
Views
258
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
276
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
477
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt es eine möglichkeit dort per mediaportal die Sender "abzuholen" ? leider kommt das so von TVH: #EXTINF:-1 tvg-id="f45162352af4800f3dd65e2ec72a8739",ProSieben...
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt...
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
Replies
20
Views
1K
Top Bottom