Nach Update auf 1.6 und mySqL 5.6 hängt mp nach Standby (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hallo,
    habe von der MP1.5 auf MP1.6 final geupdated, davor hatte ich noch von der MySQL 5.1 auf die 5.6 geupdated. Soweit schien alles gut. Nun hängt MP aber nach jedem StandBy und kann nur noch mit dem TaskManager beendet werden. Ich habe mal Logs angehängt. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Heute ein paar mal das letzte mal glaub so bei 20 Uhr rum.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    371
    12
    BW
    Germany Germany
    Country flag
    Das Problem habe ich jetzt nach dem Update auf 1.6 aber auch. Sonst wurde am System nichts geändert, von Windows Updates abgesehen. Den Haken für den Workaround in der MP Konfig gibt es auch nicht mehr. Ich habe gestern das loglevel auf debug gessetzt und will heute abend mal schauen ob sich was finden lässt. TV-Service etc. läuft alles normal, MP funktioniert nach dem beenden und neu starten des Programms auch ganz normal.
     

    blub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 1, 2013
    223
    82
    Giessen
    Germany Germany
    Hi

    Das Problem scheint der Eine oder Andere zu haben. In Version 1.7 sind einige Standby-Resume Änderungen enthalten die Besserung bringen sollen - die in meinem fall noch nicht geholfen haben.

    Mögliche Versuche in den Einstellungen (General):

    Volume auf "Master" setzen
    "Stop Playback on removal of audio renderer" - umstellen auf einen anderen als den benutzten Wert
    "MP Delay on resume" Einstellen

    In folgendem Thread wir das diskutiert, es gibt auch zwei 1.7pre-Test-Build zu diesem Thema. Sie laufen beide stabil genung um damit zu arbeiten.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-crashes-sometimes-after-resume-from-standby.125043/
     

    blub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 1, 2013
    223
    82
    Giessen
    Germany Germany
    Wenn Ihr das Problem noch habt, könntet Ihr vielleicht in dem thread einmal eure Logs posten? - auch wenn es 1.6 ist. Vielleicht hilft es ja weiter.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    371
    12
    BW
    Germany Germany
    Country flag
    Also ich bin mittlerweile bei 1.7.1 und habe immer noch hin und wieder ein hängendes MP nach dem Standby. Ich habe so einige probiert, ohne Erfolg. Ich hänge mal Logs an. Ich habe auch ein aktuelles Beispiel, am 14.5. 23:53 Uhr ist MP stehen geblieben. Mit meiner Konfig schläft der Rechner bei stehendem MP auch nicht wieder ein. Der MP Watchdog erkennt den Absturz auch nicht. Des Weiteren funktioniert bei mir der TV Movie Import seit 1.5 auch nicht mehr zuverlässig.

    Vielleicht kann mir noch jemand einen Hinweis geben. Vorab vielen Dank
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    371
    12
    BW
    Germany Germany
    Country flag
    Danke fürs aufrufen. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    Last edited:

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    371
    12
    BW
    Germany Germany
    Country flag
    Gibts in der Sache vielleicht etwas neues? Bei den Temperaturen ist es sehr unpraktisch, dass der HTPC mit hängendem MP den ganzen Tag läuft.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    K Hits des Albums nach eigener Bewertung anzeigen Musik - CD / MP3 2
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    R Client nach dem Entfernern wieder einbinden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    H TV nach Standby 1.21 5
    H TV nach Standby 1.21 Pre Release 2
    Patrik-See [solved] MediaPortal 2.2 Fernseher bleibt schwarz nach TV Sender Stop Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    Mainhattan Olli [solved] Umstieg MP 2.13 nach MP 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 51
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    Scheibes [solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    M.Hulot After Update 1.25 internal blu-ray-player doesn't work General Support 8
    E retaining Watch Status when updating? Newcomers Forum 1
    J Update .NET framework? Improvement Suggestions 9
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    morpheus_xx [Evaluate] Update to VS 2019? MediaPortal 2 4
    B MPEM update list never completes. General Support 0
    JJDoherty Updated DTT frequencies for Ireland... Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    Dark Eyes Updated to Windows 10, now TVServer won't work Installation, configuration support 1
    R [solved] Files moved to new location - Easy way to update database? My TVSeries 7
    Similar threads

























    Top Bottom