Nach Update auf 1.6 und mySqL 5.6 hängt mp nach Standby (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    habe von der MP1.5 auf MP1.6 final geupdated, davor hatte ich noch von der MySQL 5.1 auf die 5.6 geupdated. Soweit schien alles gut. Nun hängt MP aber nach jedem StandBy und kann nur noch mit dem TaskManager beendet werden. Ich habe mal Logs angehängt. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Heute ein paar mal das letzte mal glaub so bei 20 Uhr rum.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich jetzt nach dem Update auf 1.6 aber auch. Sonst wurde am System nichts geändert, von Windows Updates abgesehen. Den Haken für den Workaround in der MP Konfig gibt es auch nicht mehr. Ich habe gestern das loglevel auf debug gessetzt und will heute abend mal schauen ob sich was finden lässt. TV-Service etc. läuft alles normal, MP funktioniert nach dem beenden und neu starten des Programms auch ganz normal.
     

    blub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 1, 2013
    223
    82
    Giessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

    Das Problem scheint der Eine oder Andere zu haben. In Version 1.7 sind einige Standby-Resume Änderungen enthalten die Besserung bringen sollen - die in meinem fall noch nicht geholfen haben.

    Mögliche Versuche in den Einstellungen (General):

    Volume auf "Master" setzen
    "Stop Playback on removal of audio renderer" - umstellen auf einen anderen als den benutzten Wert
    "MP Delay on resume" Einstellen

    In folgendem Thread wir das diskutiert, es gibt auch zwei 1.7pre-Test-Build zu diesem Thema. Sie laufen beide stabil genung um damit zu arbeiten.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-crashes-sometimes-after-resume-from-standby.125043/
     

    blub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 1, 2013
    223
    82
    Giessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Ihr das Problem noch habt, könntet Ihr vielleicht in dem thread einmal eure Logs posten? - auch wenn es 1.6 ist. Vielleicht hilft es ja weiter.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich bin mittlerweile bei 1.7.1 und habe immer noch hin und wieder ein hängendes MP nach dem Standby. Ich habe so einige probiert, ohne Erfolg. Ich hänge mal Logs an. Ich habe auch ein aktuelles Beispiel, am 14.5. 23:53 Uhr ist MP stehen geblieben. Mit meiner Konfig schläft der Rechner bei stehendem MP auch nicht wieder ein. Der MP Watchdog erkennt den Absturz auch nicht. Des Weiteren funktioniert bei mir der TV Movie Import seit 1.5 auch nicht mehr zuverlässig.

    Vielleicht kann mir noch jemand einen Hinweis geben. Vorab vielen Dank
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts in der Sache vielleicht etwas neues? Bei den Temperaturen ist es sehr unpraktisch, dass der HTPC mit hängendem MP den ganzen Tag läuft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom