TV-Server Version: 1.1.0 latest SVN
MediaPortal Version: 1.1.0 latest SVN
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: W7
CPU Type: AMD Athlon II X250 @ 3GHZ
HDD: Samsung 1,0TB
Memory: 2GB DDR2-1066
Motherboard: Gigabyte GA-M720-US3
Video Card: Geforce 9400GT 3dClub
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: coaxial out/ optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.0.3
2. TV Card:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Thermaltake Mozart
Cooling: Scythe Ninja Mini
Power Supply:
Remote:
TV: Samsung LCD
TV - HTPC Connection: HDMI
Guten Tag,
ich benutze seit einigen Tagen Media Portal und bin nach einiger Frickelei auch soweit, dass ich sagen kann, es funktioniert zu großten Teilen alles so, wie ichs mir vorstelle. Doch ein Problem ärgert mich noch und ich kriegs einfach nicht in den Griff. Ich benutze die 1.1 Alpha.
Wenn ich TV schaue, dann auf Video wechsle und anschließend wieder zurück zu TV wechsle krieg ich die Fehlermeldung unable to start graph.
Im Forum hab ich bereits gefunden, dass evtl. das Grab EPG while Idle schuld sein könnte, dies habe ich ausgeschalten, aber kein Erfolg.. Hab auch so mit 1000 Einstellungen rumprobiert, konnte aber leider keine Erfolge bekommen.
Wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich den TV Server Dienst neustarten, dann klappt wieder alles wie am Schnürchen.. bis zum nächsten Wechsel. Spricht ja eigentlich dafür, dass irgendein Filter (Habe was von AC3 Filter gelesen, aber dafür leider nirgends eine Bestätigung dafür gefunden). Habe dann probeweise mal AC3 Filter als ausgewählten Codec durch PowerDVD ersetzt, hat aber ebenfalls keine Abhilfe geschaffen...
Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar..
grüße
daki
MediaPortal Version: 1.1.0 latest SVN
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: W7
CPU Type: AMD Athlon II X250 @ 3GHZ
HDD: Samsung 1,0TB
Memory: 2GB DDR2-1066
Motherboard: Gigabyte GA-M720-US3
Video Card: Geforce 9400GT 3dClub
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: coaxial out/ optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.0.3
2. TV Card:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Thermaltake Mozart
Cooling: Scythe Ninja Mini
Power Supply:
Remote:
TV: Samsung LCD
TV - HTPC Connection: HDMI
Guten Tag,
ich benutze seit einigen Tagen Media Portal und bin nach einiger Frickelei auch soweit, dass ich sagen kann, es funktioniert zu großten Teilen alles so, wie ichs mir vorstelle. Doch ein Problem ärgert mich noch und ich kriegs einfach nicht in den Griff. Ich benutze die 1.1 Alpha.
Wenn ich TV schaue, dann auf Video wechsle und anschließend wieder zurück zu TV wechsle krieg ich die Fehlermeldung unable to start graph.
Im Forum hab ich bereits gefunden, dass evtl. das Grab EPG while Idle schuld sein könnte, dies habe ich ausgeschalten, aber kein Erfolg.. Hab auch so mit 1000 Einstellungen rumprobiert, konnte aber leider keine Erfolge bekommen.
Wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich den TV Server Dienst neustarten, dann klappt wieder alles wie am Schnürchen.. bis zum nächsten Wechsel. Spricht ja eigentlich dafür, dass irgendein Filter (Habe was von AC3 Filter gelesen, aber dafür leider nirgends eine Bestätigung dafür gefunden). Habe dann probeweise mal AC3 Filter als ausgewählten Codec durch PowerDVD ersetzt, hat aber ebenfalls keine Abhilfe geschaffen...
Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar..
grüße
daki
Germany