Nach Wechsel TV -> Video -> TV --- unable to start graph (1 Viewer)

daki

Portal Pro
July 26, 2009
58
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.1.0 latest SVN
MediaPortal Version: 1.1.0 latest SVN
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: W7
CPU Type: AMD Athlon II X250 @ 3GHZ
HDD: Samsung 1,0TB
Memory: 2GB DDR2-1066
Motherboard: Gigabyte GA-M720-US3
Video Card: Geforce 9400GT 3dClub
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: coaxial out/ optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.0.3
2. TV Card:

MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Thermaltake Mozart
Cooling: Scythe Ninja Mini
Power Supply:
Remote:
TV: Samsung LCD
TV - HTPC Connection: HDMI

Guten Tag,

ich benutze seit einigen Tagen Media Portal und bin nach einiger Frickelei auch soweit, dass ich sagen kann, es funktioniert zu großten Teilen alles so, wie ichs mir vorstelle. Doch ein Problem ärgert mich noch und ich kriegs einfach nicht in den Griff. Ich benutze die 1.1 Alpha.

Wenn ich TV schaue, dann auf Video wechsle und anschließend wieder zurück zu TV wechsle krieg ich die Fehlermeldung unable to start graph.

Im Forum hab ich bereits gefunden, dass evtl. das Grab EPG while Idle schuld sein könnte, dies habe ich ausgeschalten, aber kein Erfolg.. Hab auch so mit 1000 Einstellungen rumprobiert, konnte aber leider keine Erfolge bekommen.

Wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich den TV Server Dienst neustarten, dann klappt wieder alles wie am Schnürchen.. bis zum nächsten Wechsel. Spricht ja eigentlich dafür, dass irgendein Filter (Habe was von AC3 Filter gelesen, aber dafür leider nirgends eine Bestätigung dafür gefunden). Habe dann probeweise mal AC3 Filter als ausgewählten Codec durch PowerDVD ersetzt, hat aber ebenfalls keine Abhilfe geschaffen...

Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar..

grüße
daki

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hm, ein ähnliches problem besteht zur zeit mit dem dvb-radio.
vielleicht gibt es da ein zusammenhang, obwohl mir das mit videos noch nicht aufgefallen ist.
probiere doch mal diesen tsreader aus, https://forum.team-mediaportal.com/...8-2009-14-40h-revision-23361-rar-tsreader.zip
eventuell gehts damit besser.
das radio funktioniert damit teilweise wieder, wenngleich das problem noch nicht komplett weg ist.

lösche die alte tsreader.ax nicht sondern benenne diese nur um, dann kann man es wieder rückgänig machen.

daki

Portal Pro
July 26, 2009
58
1
Home Country
Germany Germany
noe, hat sich nix verändert...

sprich dieser bug ist typisch für die 1.1? ist leider sehr lästig, aber meine Motivation auf ein downgrade zu 1.0.2 hält sich auch in Grenzen.. Najo, dann muss es halt derweil mit dem TV Server Restart gehen :)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
noe, hat sich nix verändert...

sprich dieser bug ist typisch für die 1.1? ist leider sehr lästig, aber meine Motivation auf ein downgrade zu 1.0.2 hält sich auch in Grenzen.. Najo, dann muss es halt derweil mit dem TV Server Restart gehen :)

der bug mit dem radio? ist erst mit dem letzten svn gekommen.
könnte bei dir aber auch am tv-kartentreiber liegen, meine ich hab da schon mal was gelesen.
deine ist ja auch wohl "verwand" mit meiner terratec, da hab ich auch ähnliche probleme mit dem aktuellen treiber.
mit dem geht tv zwar, aber auch nur einmal, eventuell ist das bei dir auch so etwas.
wie ist es denn wenn du tv einschaltest, dann auf stop gehst und tv danach wieder startest, geht es dann?

daki

Portal Pro
July 26, 2009
58
1
Home Country
Germany Germany
wie ist es denn wenn du tv einschaltest, dann auf stop gehst und tv danach wieder startest, geht es dann?

geht auch nicht, mist..

das is aber schlecht wenn das ne treibersache ist. Stimmt die Karten sind absolut baugleich, hast du das Problem in den Griff bekommen?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich bin auf einen älteren treiber zurück gegangen, war der 1.1.0.601.
such mal hier im forum nach deiner karte, meine da auch schon was gelesen zu haben.

ganz baugleich sind die aber doch wohl nicht, sonst könnte man die treiber der anderen karten verwenden.

daki

Portal Pro
July 26, 2009
58
1
Home Country
Germany Germany
hmm also das baugleich bestätigt sich hier im forum auch..

hmm super.. ich finde keine "alten" Treiber, sowohl auf der beigelegten CD als auch im Netz ist nur die neuste Revision zu finden.

edit..

yiha, treiber gefunden und geht! danke dir!

http://uploaded.to/file/ekr6rs (treiber download!)

ein danke geht an zeebee

ich könnt heulen.. damit gehn nu keine HD Sender mehr... bzw Ruckeln wie sau

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Wechsel TV -> Video -> TV --- unable to start graph

ma was anderes büdde ---
    bekommsrt du das ga-m720-us3 per FB "geweckt" ...also aus dem ruhezustand?

daki

Portal Pro
    July 26, 2009
    58
    1
    Home Country
    Germany Germany
    kurz und knapp, nö.

hab aber auch noch ned wirklich gesucht wieso. Demnächst sind Semesterferien, werde mir das dann mal zu Gemüte führen. Bekannter hat gemeint das is entweder ein Grafikkarten oder Bios Einstellungsrproblem.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Wechsel TV -> Video -> TV --- unable to start graph

ah jetzt ja - hmm BIOS einstellung kann ich anchvollziehen -
    hab da mit rumeghüsert - aber habs nicht hinbekommen. :(

warums was mit der graka zu tun hat - kann ich mir nicht erklären ...
    aber danke für die info ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom