Habe heute die Rechner mal getauscht, um eventuelle äußere Einflüsse ausschließen zu können. An dem TV und dem Satelliten-Anschluss wo der eine PC nahezu perfekt läuft, bereitet der andere Probleme. Ursache liegt also irgendwo im PC. Ich glaub ich gönne mir mal neue Hardware. Was ich noch ausprobiert habe ist 1.3. Auch hier läuft ein Rechner nahezu perfekt, mein Problemkind wird unter 1.3 noch schlimmer als unter 1.2.3.[DOUBLEPOST=1353617185][/DOUBLEPOST]
Die GraKa schliesse ich aus, im Schlafzimmer-HTPC läuft sie fehlerfrei und die Karten sind identisch. Den Rest kann ich mal probieren.
Bei meinem alten System mit einer ATi 4670 hatte ich mal Probleme mit DXVA, kannst ja mal versuchen den LAV auf Software Decoding zu stellen.
Vlt. ist auch die Datenbank mptdv.db (MySQl) im Eimer. Versuch doch mal in der TV Server config: refresh EPG anzuklicken
dann wird das EPG gelöscht und neu ge-grabbed.
Ansonsten kannst du auch versuchen, MySQL und die Datenbank (MPTVdb) neu zu installieren.
Siehe meinen Post (Nr. 5) in einem anderen Thread: https://forum.team-mediaportal.com/threads/nach-windows-crash-keine-kanal-liste-mehr.113434/
Die GraKa schliesse ich aus, im Schlafzimmer-HTPC läuft sie fehlerfrei und die Karten sind identisch. Den Rest kann ich mal probieren.