Nahezu identische Systeme, eins ruckelt... (1 Viewer)

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute die Rechner mal getauscht, um eventuelle äußere Einflüsse ausschließen zu können. An dem TV und dem Satelliten-Anschluss wo der eine PC nahezu perfekt läuft, bereitet der andere Probleme. Ursache liegt also irgendwo im PC. Ich glaub ich gönne mir mal neue Hardware. Was ich noch ausprobiert habe ist 1.3. Auch hier läuft ein Rechner nahezu perfekt, mein Problemkind wird unter 1.3 noch schlimmer als unter 1.2.3.[DOUBLEPOST=1353617185][/DOUBLEPOST]
    Bei meinem alten System mit einer ATi 4670 hatte ich mal Probleme mit DXVA, kannst ja mal versuchen den LAV auf Software Decoding zu stellen.
    Vlt. ist auch die Datenbank mptdv.db (MySQl) im Eimer. Versuch doch mal in der TV Server config: refresh EPG anzuklicken
    dann wird das EPG gelöscht und neu ge-grabbed.
    Ansonsten kannst du auch versuchen, MySQL und die Datenbank (MPTVdb) neu zu installieren.
    Siehe meinen Post (Nr. 5) in einem anderen Thread: https://forum.team-mediaportal.com/threads/nach-windows-crash-keine-kanal-liste-mehr.113434/

    Die GraKa schliesse ich aus, im Schlafzimmer-HTPC läuft sie fehlerfrei und die Karten sind identisch. Den Rest kann ich mal probieren.
     

    Chango85

    New Member
    November 22, 2012
    2
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @ all

    und Vielen Danke für die anregungen hatte fast des gleiche probleme, auf meiner alten kiste lief alles gut
    und mit der neuen Kiste hatte ich nur probleme mitm TV, aussetzer ohne end und ein verpixeltes bild... hab jetzt alles auf
    denn Cyberlink (terratec) Codec umgestellt und alles läuft super ...

    noch mal vielen Dank für die Tipp´s mit denn Codec´s.
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Sponge. Danke für den Hinweis. Hatte ich leider alles schon durch. Heute habe ich was neues versucht und es scheint zu klappen. Habe meine ATI 5670 gegen eine Nvidia GT640 getauscht.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Sponge. Danke für den Hinweis. Hatte ich leider alles schon durch. Heute habe ich was neues versucht und es scheint zu klappen. Habe meine ATI 5670 gegen eine Nvidia GT640 getauscht.

    Es könnte natürlich sein dass sich der Chipsatz vom Mainboard und die ATI Grafikkarte nicht vertragen in deinem Problem-System, aber dass ist denke ich relativ unwahrscheinlich obwohl der Tausch der Grafikkarte darauf hindeuten kann.

    Du kannst ja nochmal versuchen mit dem Chipsatztreiber "rumzuspielen" wenn du das System noch mit der ATI zum laufen bekommen willst.
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Sofern sich der erste positive Eindruck der GT640 bestätigt, wird diese meine erste Wahl bleiben. Die Karte ist passiv gekühlt, was ein netter Nebeneffekt ist. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom