Netzlaufwerk in Videosetup und TV-Series unter Win7 (1 Viewer)

Fighter

Portal Member
November 12, 2007
49
2
Schleswig-Holstein
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1 RC2
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: Win 7

Hallo Gemeinde,
greeting_mini.gif

erstmal ein herzliches Dankeschön für diese geile Software
kiss_mini.gif

Nun habe ich ein Problem, welches ich in diversen Versionen durch getestet habe. (1.0;1.1RC1;1.1RC2)
chok_mini.gif

Ich habe meinen Server als Netzlaufwerk (Z:\) angebunden (geht nicht anders).
Wenn ich jetzt aber unter Win7 im Setup einen Videofolder hinzufügen möchte, wird mir beim Browsen unter "Computer" das LW nicht angezeigt. Gebe ich den Pfad per Hand ein: z:\Videos dann wird er akzeptiert und funktioniert auch. Ein kleiner BUG vielleicht ?!

Selbiges im TV-Series Plugin: Beim Browsen wird es nicht angezeigt, manuell hingegen akzeptiert er ihn auch nicht. "Pfad nicht vorhanden!"
nea_mini.gif

Hat das noch jemand, und wie ist die Chance, das es behoben wird.

Oder wie bindet Ihr die Serverdaten ein? Win7 scheint einfach nicht die Login Daten zu speichern. Nach jedem Neustart fragt er immer nach Name und Passwort ?!?
crazy_mini.gif

Schon einmal Danke für Eure Antworten.
pardon_mini.gif

Gruß Jan
mail1_mini.gif

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Netzlaufwerk in Videosetup und TV-Series unter Win7

Als erstes mal die Frage:
    Welches OS verwendest Du auf dem Client? Wenns auch Win7 ist, warum machst Du die Freigaben nicht über die Heimnetzgruppe? Und wieso muss der Server als Netzlaufwerk eingebunden werden?

Die freigebenen Ordner in der Heimnetzgruppe findest Du dann unter Netzwerk //SERVER/Video, //SERVER/Musik, etc. Kann jetzt keine Bilder von meinem Laufwerk machen da ich in der Arbeit sitze. Hole das baer nachher gerne nach (zur Veranschaulichung).

Ein paar Info's mehr wären nicht schlecht. ;)
    Systemkonfiguration (My System) und Signatur ausfüllen hilft da auch schon weiter. :)

Fighter

Portal Member
    November 12, 2007
    49
    2
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany

OK, also mein Server hat Linux mit SAMBA3 drauf, deshalb auch immer die Paßwort abfrage. Aber Win 7 will die nicht speichern :(

Prozessor ist ein Dualcore 2,8 Ghz ... aber das hat ja damit nichts zu tun.

Der Server ist über das Heimnetzwerk zu sehen und da komme ich auch drauf, aber wie gesagt braucht Windows da immer einen Namen und Passwort.
    Das Netzlaufwerk ist momentan die einzige Möglichkeit, wo Windows7 das Passwort speichert und auch nach einen Neustart alles sofort zu erreichen ist.

Andere Linuxrechner identifizieren sich über den Linuxlogin und bekommen ohne Passwortabfrage das zu sehen, was sie sollen und dürfen. Nur Windows nicht :(

Vielleicht hast Du da mehr Erfahrungen?

Gruß Jan

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Jetzt muss ich leider schon passen. Von Linux habe ich nicht soooo die Ahnung.
    ich habe bei mir auf dem Server Win7 laufen...

Der nächste Bitte mit Vorschlägen. :)

Razorblade

Portal Pro
    May 22, 2010
    99
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich weiß, es wird nicht die erwartete Antwort auf Deine Frage sein, aber hast Du es mal mit NFS versucht?
    Ich, meinerseits, habe nur NFS-Shares und diese lassen sich entweder als ge-mapped'tes Laufwerk oder UNC in MP und Series-Plugin integrieren.
    W7 unterstützt lediglich NFSv3, daher müsstest Du Dir keine Gedanken wegen v4 machen, und Du könntest Deine Freigaben passwortfrei an diesen einen Client binden, ohne das ein Anderer Zugriff hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom