- July 31, 2011
- 1
- 0
- Home Country
-
Germany
MediaPortal Version: 1.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 SP1
CPU Type: Athlon X2 5000+
HDD: WD 500 GB
Memory: 3 GB
Motherboard: ASUS M3A78-CM
Video Card: Radeon 4850
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Forum,
ich habe ein größeres Problem mit der MediaPortal Configuration. Und zwar habe ich Musik auf einem Server liegen (Samba auf Ubuntu), auf dem ich aus Windows ohne Probleme zugreifen kann. Möchte ich den betreffenden Ordner jedoch als Musik-Ordner einstellen, ist in der Folders-Einstellung kein Netzlaufwerk sichtbar zum einstellen. Gebe ich stur den Laufwerksbuchstaben ein oder auch einfach den UNC-Pfad, wird das zwar akzeptiert. Versuche ich nun aber aus diesem Ordner eine Datenbank zu generieren, passiert nichts, MediaPortal tut eine halbe Sekunde etwas und gibt zurück, es hätte 0 files hinzugefügt usw.. Merkwürdigerweise kann ich auf den Ordner als solchen in der Ordner-Ansicht aus MediaPortal heraus zugreifen. Auch andere Programme können ohne Probleme auf Netzlaufwerke zugreifen die auf diesen Server verweisen. Der Fehler tritt in 1.1.3 als auch in 1.2 auf.
Hier zwei Screenshots, um den Fehler deutlich zu machen:
Grüße
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 SP1
CPU Type: Athlon X2 5000+
HDD: WD 500 GB
Memory: 3 GB
Motherboard: ASUS M3A78-CM
Video Card: Radeon 4850
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Forum,
ich habe ein größeres Problem mit der MediaPortal Configuration. Und zwar habe ich Musik auf einem Server liegen (Samba auf Ubuntu), auf dem ich aus Windows ohne Probleme zugreifen kann. Möchte ich den betreffenden Ordner jedoch als Musik-Ordner einstellen, ist in der Folders-Einstellung kein Netzlaufwerk sichtbar zum einstellen. Gebe ich stur den Laufwerksbuchstaben ein oder auch einfach den UNC-Pfad, wird das zwar akzeptiert. Versuche ich nun aber aus diesem Ordner eine Datenbank zu generieren, passiert nichts, MediaPortal tut eine halbe Sekunde etwas und gibt zurück, es hätte 0 files hinzugefügt usw.. Merkwürdigerweise kann ich auf den Ordner als solchen in der Ordner-Ansicht aus MediaPortal heraus zugreifen. Auch andere Programme können ohne Probleme auf Netzlaufwerke zugreifen die auf diesen Server verweisen. Der Fehler tritt in 1.1.3 als auch in 1.2 auf.
Hier zwei Screenshots, um den Fehler deutlich zu machen:
Grüße