Netzteil allgemein (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Mit dem Athlon sollten durchaus 50 Watt im Idle möglich sein.
    Vielleicht, aber wohl nur im Idealfall. Die alten Boards sind genau so Stromverschwender wie die alten CPU. Der X2 hat keine GPU eingebaut, eine GraKa ist also immer noch extra nötig,... Ich bin ziemlich froh, meinen C2D E2200 trotz der zusätzlich eingebauten NVidia GT430 auf 60-70 Watt im Idle runter bekommen zu haben. Und der E2200 war für damalige Verhältnisse ziemlich sparsam, im Gegensatz zum X2.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    37
    Germany Germany
    Country flag
    So unterm Strich kann ich sagen ein gutes Netzteil bringt bei gleicher Hardware auf jeden Fall einen Vorteil!
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Habe selbst noch kein passives in den Fingern gehabt. Würde aber, unter Berücksichtigung des Preises, zu einem mit langsam drehenden Lüfter oder semi-passiven raten.
     
    Last edited:

    Olisamurai

    Portal Member
    July 19, 2009
    14
    0
    Köln
    Germany Germany
    Genau das ist die frage... Liebäugel mit dem:
    be quiet! Pure Power 9 welches sehr leise sein soll (max. 15,4 dB) oder mit dem semi-passiven Corsair SF450 was bei 20% Last noch keine Lüfter aktivität hat. Dafür ab 50% Last 15,5dB
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Ich halte nicht viel von den lüfterlosen Netzteilen. Wenn eine PicoPSU zu schwach ist, dann hat man einen Verbrauch der auch eine entsprechende Wärme erzeugt. Wenn das Netzteil nicht einen kleinen Luftzug erzeugt, wird man vermutlich ein Gehäuselüfter benötigen. Ansonten besteht ggf. die Gefahr einen Hitzestaus. Das kommt aber dann auch auf die verwendeten Komponenten an.
     

    Olisamurai

    Portal Member
    July 19, 2009
    14
    0
    Köln
    Germany Germany
    Kleines Update: Es ist das be quiet Straight Power 10 geworden mit 10,4 dB bei 50% Last ist es praktisch lautlos b.z.w. nicht zu hören.
    Bei dem SF450 hätte ich mal auf die Bauform achten sollen... Wer lesen kann :rolleyes:
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Similar threads

    Top Bottom