Netzwerk Storage Lösung gesucht (2 Viewers)

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Ich hab mir bei perl 4fach usb hhdgehäuse gekauft . funzt eigendlich ganz gut
Festplattengehäuse, festplatten gehäuse: Xystec 4 fach 3,5" USB Festplattengehäuse für SATA Festplatten - multimedia festplatte lan / esata

Ich wollte damals dieses Case an meine Fritzbox hängen bloß war ich dem Lesen nicht mächtig und meine Fritzbox war zu alt und konnte erstens keine ntfs lesen und zweitens war usb 1.1

aber dafürt ne neue Fritzbox kaufen war auch nicht in meinem interesse also hab ichs einfach an den HTPc gehangen ...
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Netzwerk Storage Lösung gesucht

    Hallo,
    von den
    Bis zu vier turboschnelle Festplatten finden in diesem cleveren Gehäuse Platz.
    bleibt bei USB aber nicht mehr viel übrig. Typischer Webetext bei Perl ...
    Ansonsten scheint das ja solide zu sein. eSATA wäre aber sicher besser.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Netzwerk Storage Lösung gesucht

    Kann ich nur bestätigen, ich habe ihn auch im Einsatz, echt super das Ding.
    Hübsch, klein, leide und braucht wenig Strom.

    Grüße Sascha
     

    thunderscorp

    Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Hi,
    erstmal sorry das ich diesen Tread missbrauche aber ich habe das selbe Problem und will dafür nicht extra ein Tread auf machen!
    Also ich fang mal an,also ich liebäugle ja mit einem WHS da ich das OS von meinem Vater bekommen würde,der hat damals ne Lizenz geholt ist aber bei Linux geblieben!
    Hab auch noch ein paar alte Teile darum liegen die ich benutzen könnte, laut MS würde ich die Voraussetzungen erfüllen aber ob diese am Ende reicht um HD an 2 Rechner zu übertragen weiß ich nicht!Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen ob das Funktioniert und ob das System für ein WHS taugt!

    Also ich habe als MB ein ASrock K7S41GX mit ner AMD Geode NX 1750, 1GB Ram da kein Sata onboard noch einen Sata PCI Controller, diese Zusammenstellung soll zwar Sparsam sein aber reicht es für WHS und 2-3 * 720p?

    Danke schonmal
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Netzwerk Storage Lösung gesucht

    Hallo,
    ich will dir ja nicht den Spaß am Basteln nehmen aber die ASrocks mit SIS-Chipsatz fielen eher durch Instabilitäten auf und "grottenalt" ist das Zeug allemal.
     

    Alexk35

    Portal Member
    April 20, 2009
    36
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte am Anfang auch dieses Board mit einem Athlon XP 3000+ im Einsatz. Das funktioniert soweit, aber wie quake2rambo schon sagte, die Stabilität ist nicht so toll. Ich hatte vorallem schwierigkeiten mit der Netzwerkanbindung. Soll heißen WOL lief nicht wirklich zuverlässig. Kurzum zum Testen geht das, aber auf Dauer würde ich auf neuere Komponenten setzten. Macht einfach mehr Spaß!
     

    Alexk35

    Portal Member
    April 20, 2009
    36
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Da müßtest du schon etwas mehr über den Einsatzzweck sagen. Soll der WHS ein reiner Datenserver, ein MP Server (wieviele Clients, TV-Karten, Empfangsart HD oder SD), E-Mail Server usw. oder alles zusammen sein. Wichtig wäre dann noch ob er 24/7 läuft oder nur bei Gebrauch.
     

    thunderscorp

    Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Also ich wollte einen reinen Datenserver,mir geht es in erster Linie darum das ich endlich alle Daten auf einem Fleck hab und halt ne Backupfunktion, da ich diese im Moment nicht wirklich hab!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom