Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    63
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeein :):D:eek: Ich habs !!!! Ich habe noch mit einigen Diensten gespielt, unter anderem mit Peer... usw. Dadurch konnte der Problembehebungsdienst einiges beheben. Dann bin ich noch mal aus allen Heimnetzen ausgetreten und hab ne neue Gruppe erstellt, danach noch mal alles neu freigegeben und ich konnte mit beiden PC's hin und her schieben und zugreifen. Das Problem mit dem Netzwerk ist wohl auch behoben, nachdem ich dann noch TCP/IP NetBios Dienst aktiviert habe, danach kam direkt die PW Abfrage vom Büro PC anstatt ein Netzwerkfehler.
    1. Können sich die Rechner per Ping erreichen? Eventuell fehlt dir ja noch der Dienst "NetBIOS über TCP/IP"?
    Danke für den Tipp !!! Benutzer und PW eingeben und zack Zugriff. Auch der Zugriff auf den USB Stick an der Fritz Box durch das Fritz Manager Plugin funktioniert nun wieder...

    Hm ich meine es lag mit unter an dem NetBios dienst, aber den braucht man wenn überhaupt nur für ältere Systeme oder nicht, bis Win 2000 brauchte man den noch.

    Auf jeden Fall geht nun wieder alles wo wie es soll und die Prozente bei CPU Last sind immer noch gleich geblieben..

    Ich denke mal das wichtigste mit dem ich % einsparen konnte war der Indexer (Dieser Indexierungsdienst) und die Suche. Weil das sind nun noch glaube die einzigsten Dienste die nicht laufen. Dafür habe ich halt keine Suche, aber es ist ja auch ein HTPC und kein normaler PC, da braucht man das nicht. Da meistens eh MePo läuft und nichts anderes !!!

    Versucht es mal damit, aber ich würde bitten, das vllt MrBonsen dazu noch was sagt, speziell zu den 2 Diensten, da er sie mit mir deaktiviert hat. Er kennt sich da recht gut aus !!! Aber ich schätze mal diese 2 tragen am meisten bei, da ja ständig alles indexiert wird für den Indexer und die Suche...

    :D an alle die mir hier Tipps zur Problemlösung gestellt haben !!!!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    ok. setze mal screens rein !
    achtung:
    kein netzwerk und kein w-lan ! darauf achten wer hat :)
    seit win7 beta und RC besteht -> so getestet und belassen auf HTPC sowie meinem hauptrechner

    EDIT: Screen entfernt
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • Administrator
  • May 16, 2008
    11,265
    113
    Country flag
    AW: Netzwerkproblem nach Dienstabschaltung

    Hm ich meine es lag mit unter an dem NetBios dienst, aber den braucht man wenn überhaupt nur für ältere Systeme oder nicht, bis Win 2000 brauchte man den noch.
    Ohne NetBIOS über TCP/IP funktioniert die Namenserkennung nicht richtig. Das gilt für alle Windows-Betriebssysteme.

    Den Index-Dienst werde ich auf meinem HTPC auch mal ausschalten (wenn ich's nicht schon getan habe).

    Gruß, HTPC_Sourcer
     
    Thread starter Similar threads Forum Replies Date
    catalpa Betriebssysteme 4
    Top Bottom