Hallo zusammen
Beim Einrichten eines Netzwerkes per Powerline komme ich nicht voran und frage euch deswegen um Hilfe.
Ich habe eine Fritzbox 7360 und drei Powerline Adapter von Conrad;
zweimal den PL200D und einmal den WLAN N300.
Ich möchte nun also den N300 mit zwei LAN Ports der Fritzbox verbinden und mit den PL200 Adaptern
dann wiederum meine beiden Rechner ins Netzwerk einbinden.
Solange ich den N300 und einen PL200 nutze ist alles schick, nur wenn der dritte Adapter ins Spiel kommt
fängt die Fritzbox an rumzuspinnen und bootet dauernd neu und ist ansonsten nicht zu erreichen.
Vorhin hatte ich dann auf einmal alles so wie gewollt aber nach kurzer Zeit gings wieder los und dann kam die
Box auch aus dem booten nicht mehr raus. Windows gibt an es gäbe ein Problem mit den IP's und mit der
Netzwerkverbindung. Kann es sein das es mit den DHCP Einstellungen zu tun hat?
Muss ich da irgendwas konfigurieren?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Rico
Beim Einrichten eines Netzwerkes per Powerline komme ich nicht voran und frage euch deswegen um Hilfe.
Ich habe eine Fritzbox 7360 und drei Powerline Adapter von Conrad;
zweimal den PL200D und einmal den WLAN N300.
Ich möchte nun also den N300 mit zwei LAN Ports der Fritzbox verbinden und mit den PL200 Adaptern
dann wiederum meine beiden Rechner ins Netzwerk einbinden.
Solange ich den N300 und einen PL200 nutze ist alles schick, nur wenn der dritte Adapter ins Spiel kommt
fängt die Fritzbox an rumzuspinnen und bootet dauernd neu und ist ansonsten nicht zu erreichen.
Vorhin hatte ich dann auf einmal alles so wie gewollt aber nach kurzer Zeit gings wieder los und dann kam die
Box auch aus dem booten nicht mehr raus. Windows gibt an es gäbe ein Problem mit den IP's und mit der
Netzwerkverbindung. Kann es sein das es mit den DHCP Einstellungen zu tun hat?
Muss ich da irgendwas konfigurieren?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Rico