Die Limitation der Bandbreite ist gar nicht so mein Problem, es wird die allermeiste Zeit eh nur ein Client laufen.
Die Frage ist ob ich das so verwirklichen kann wie in der Zeichnung die ich mal erstellt habe:
Zu sehen sind die drei Räume mit den dort vorhandenen Dingen. Ein Client wird direkt an die Fritzbox angeschlossen
und ist somit problemlos. Die anderen haben keine andere Wahl als Powerline, weil ich zur Miete wohne und
keine Netzwerkkabel verlegen kann. Wenn für die Fritzbox das Powerline Netz jetzt immer ein Gerät ist,
habe ich ja überhaupt gar keine Chance den Server mit dem Client unten zu verbinden, bei dem
Aufbau wie ich ihn aufgezeichnet habe...
Und wenn das wirklich nicht geht - wie mach ich's dann?
Die Frage ist ob ich das so verwirklichen kann wie in der Zeichnung die ich mal erstellt habe:
und ist somit problemlos. Die anderen haben keine andere Wahl als Powerline, weil ich zur Miete wohne und
keine Netzwerkkabel verlegen kann. Wenn für die Fritzbox das Powerline Netz jetzt immer ein Gerät ist,
habe ich ja überhaupt gar keine Chance den Server mit dem Client unten zu verbinden, bei dem
Aufbau wie ich ihn aufgezeichnet habe...
Und wenn das wirklich nicht geht - wie mach ich's dann?