Moin moin,
ich hab mal hier im Gigabyte-Forum nachgefragt. Die Jungs sind da recht fit was speziell Gigabyte angeht.: GIGABYTE Forum
Hier steht auch was zum Ram:
" Type of Memory Supported: Support for unregistered DIMMs up to PC2-6400 (DDR2-800MHz) -AND- PC3-8500 (DDR3-1066MHz)"
Also erstmal "grün" für meinen RAM.
Ach, ich seh gerade - Hi Messiahs biste nun auch hier ?
( zu Sceneo-Zeiten fuhr ich noch einen "AstraF" )
Soweit ich weiß kommt es beim HDTV wohl auf den HT3 an:
"HyperTransport™ 3.0 Technology (HT3) steigert die Verbindungsrate von 2 GT/s mit HT1 bis auf ein Maximum von 4,8 GT/s mit HT3 und verbessert so die Gesamtsystemleistung und Skalierbarkeit"
Golf4
Ja, ich nun auch da ;-)... Das Maxdome-Plugin hat mich hergetrieben und ganz vom HTPC kann man sich ja nie verabschieden, egal wieviel graue Haare man davon schon hat.
Moin,
ich lauer ja auf den X2 240e.
Aber die Preise dürften ja noch runter gehen man muß nur den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Aber ein Jahr wollte ich eigentlich nicht warten. Ich denke so nach 2-3 Monaten gehts bergab.
Ich könnte aber auch einen normalen 240/65W nehmen. Kenn mich nur mit diesem Undervolten nicht soo aus.
Obwohl der Unterschied zwischen 65W und 45W bei meinem Nutzungsverhalten kaum zu Buche schlägt.
Denn ich nutze den HTPC hauptsächlich als PVR und Bilderablage, Live-TV nutze ich fast gar nicht.
Hier mal die Preiskurve vom 4850e: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray (ADH4850IAA5DO) Preisentwicklung bei Geizhals.at Deutschland
Wenn ich meinen AMD X2 250 Genauso undervolte + untertackte (was für ein Wort) wie einen AMD X2 240e müsste der doch genauso wenig verbraten oder? Im Test wird nicht erwähnt ob der x2 250@240 auch undervoltet wurde. Ich denke der wurde mit Standardspannung betrieben.
Hm, bin ich kein Spezi für.
Hab mir mal nen AthlonXP zerschossen, seit dem hab ich keinen Bock auf undervolten oder übertakten.
Ich bin beim HTPC mehr der konservative User - sicheres, sauberes System und fertig.
Wer sich damit auskennt, kann da bestimmt darn drehen.
Rein theoretisch hätte ich mir auch einen 250 oder 240er kaufen können.
So viel Energieeinsparungspotential liegt da auch nicht zwischen, wenn ich davon ausgehe das die Kiste gerade mal 2-3h am Tag läuft.