Neue DVB-C-Karte gesucht (3 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Die Mystique ist ja wirklich preiswert. Bin noch auf der Suche nach einer preiswerten Zweitkarte, denn selbst dafür ist die TerraDreck zu schlecht. Werd die mal ordern.

Thor: Wie Luna geschrieben hat, nur Versuch macht klug. Die floppy ist im DVBC-Bereich mit Sicherheit die beste TV-Karte. Wie sich die KNC-One mit CI-Modul (bzw. die preiswertere, baugleiche Mystique) schlägt weiss ich nicht, aber man liest in letzter Zeit eigentlich Gutes darüber.

Wie gesagt, ich bestelle die, allerdings wird sie nur Zweitkarte sein, ohne CI.

Danke an Luna für den Link zur Mystique.

Gruss // Cress

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sag nur kauf ne FloppyDTV.
    Ich habe viele verschiedene Karten getestet und hatte immer wieder probleme.
    Aber nicht mit der Floppy, reinstecken, konfigurieren fertig. Die Karte ist einfach der Hammer und sie ist definitiv ihr Geld wert, Qualität kostet halt nun mal nen bissle mehr.

Schau mal hier, Floppy-DTV, geheiligt werde Dein Name! :)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade noch einmal genauer die FloppyDTV-Karten angesehen... Besitzt die PCI-Variante ebenfalls nur einen Firewire-Anschluss?

Sollte es so sein, dass die Karte nur per Firewire angeschlossen werden kann, so kann ich kaum glauben, dass die Karte wirklich so reibungslos funktioniert....

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade noch einmal genauer die FloppyDTV-Karten angesehen... Besitzt die PCI-Variante ebenfalls nur einen Firewire-Anschluss?

Sollte es so sein, dass die Karte nur per Firewire angeschlossen werden kann, so kann ich kaum glauben, dass die Karte wirklich so reibungslos funktioniert....

Es gibt keine Floppy mit PCI. Alle Floppy haben ab Werk Sockelhalterungen für PCI/PCI-e, mehr aber nicht.
    Die Floppys werden alle über Firewire angeschlossen und funktionieren wirklich problemlos.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich auch oft gefragt, was das mit dem Firewire soll.
    Seit ich die floppy habe, stelle ich mir die Frage anders herum: Ist villeicht der Anschluss per Firewire DER Grund warum die Floppy so toll funzt und so überhaupt keine Probleme macht!

Beantworten kann ich es nicht, nur bestätigen dass die floppy mit MP zusammen traumhaft läuft.

Gruss // Cress

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist denn mit "da diese ja erlaubt mehrere Sender mit einer Karte auf dem gleichen Transponder zu sehen..." gemeint?

Das gilt generell für DVB. Praktisch sieht das z.B. so aus, Pro7 anschauen gleichzeitig Kabel1 und Sat1 aufnehmen bzw. mit einem Clienten nutzen.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    38
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Und wie ist das mit der SmartCard? brauche ich pro Kanala eine Karte oder könnte ich auch mit einer Karte Pro7 anschauen und gleichzeitig Kabel1 und Sat1 aufnehmen?

Aber bei DVB-T geht das auch oder wie?

Und kann sowas jede karte oder muss das die Karte auch unterstützden?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Wird denn das Kabel für den internen 1394-MoBo-Anschluss, also 10 polig, mitgeliefert oder muss ich den extra kaufen?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ja! Mit dem mitgelieferten Kabel kann man sowohl den Anschluss draussen am Anschlusspanel nutzen, als auch den internen MoBo Anschluss, weil die floppy selbst zwei unterschiedliche Anschlüsse auf ihrer Platine hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom