Neue DVB-C-Karte gesucht (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
Im laufe meiner "Ruckelperiode" habe ich auch einige Erfahrungen mit der "FloppyDTV DVB-C CI" gemacht.
Manchmal ist die aber auch ein kleines "Sensibelchen" ;) gerade bei DVB-C, wenn sie dann aber läuft ist das Teil sehr Stabil.
Ich weiß nicht mehr welches Bauteil mit welchem Fehler oder Problem zu tun hatte, auf jeden Fall habe ich noch einige Optimierungen in Zusammenhang mit der DTV gemacht und keine Probleme mehr mit Firwire-Ab-An-Meldung usw. gehabt.

1.
Mein MB hat einen internen Firewireport, dieser liegt aber ungünstigerweise auf dem gleichen IRQ wie der AHCI-Controller
Lösung: im Bios den internen Firwireport deaktiviert und solche Karte gekauft: >> DeLOCK 89121, 2x FireWire extern/1x FireWire intern, PCIe x1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Diese Karte gibt es baugleich von Dawicontrol, Digitus, Delock, Ultron

2.
Wahrscheinlich durch die vielen Fummeleien hatte das mitgelieferte Firewirekabel für die Pfostenstecker schnell einen Wackligen an den kleinen Kabelchen.
Lösung: hochwertiges kurzes Kabel gekauft >> Kurzes Firewirekabel 2x 6-polig 30cm PREMIUM (Fachhandel Shop Onlineshop)

3.
Vorsicht in Kombination mit anderen Kabelver(b)rauchern, also Receiver und Floppy an einem Kabel. Meist ist die Floppy empfindlicher gegen Schräglage und Übersteuerung (zu stark) des Signales.
Lösung:
Habe seit kurzem einen diodenentkoppelten Abzweiger wo das Kabel für Receiver und PC verteilt wird: AXING Zubehör
Da mein Receiver offensichtlich mehr "Dampf" auf dem Kabel braucht mußte ich den Abzweig zur Floppy zusätzlich drosseln: AXING Zubehör

Ob das nun alles wissenschaftlich begründet ist weiß ich auch nicht, jedenfalls gehts (wenn KDG nicht wieder was rumdröselt)

Adios

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank! Sehr informativ!

Gibt es vielleicht auch solche Erfahrungsberichte über die KNC One?

Kaiser

Portal Member
    January 4, 2008
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe eine Knc-one (DVB-C) und eine Cinergy 1200 (DVB-C) in meinem Pc. Ich bin damit sehr zufrieden.Über das Ci Modul kann ich leider nichts berichten,(habe ich auch nicht verbaut)da ich keine Premiere anschaue.Am Anfang als die Knc-one herauskam hatte ich sehr viele Probleme mit Mediaportal,aber Mediaportal wird ja immer besser.
    Mit dem Tv-Server laufen alle beide Karten super.Bin damit sehr zufrieden.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Erst mal vorweg: DANKE!

Aber ich schau in die Zukunft und denke, dass es sinnvoll wäre eine TV-Karte mit CI-Modul zu besitzen... Kann jemand sagen, ob man bei der KNC Smatcards zum Laufen bekommt (bei der Terratec Cinergy C geht das schonmal nicht ohne ruckeln....)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann die Technotrend Budget 3200 PCIe und 3650 USB auf jedenfall empfehlen,beide laufen mit CI Modul und Sky tadellos.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe die Terratec Cinergy C PCI HD mit CI-Modul und bin eigentlich recht zufrieden damit. Es gibt ab und an kurze Bildaussetzer, aber das liegt denke ich mal an MP und der Timeshiftfunktion, die man leider nicht komplett abschalten kann. Da ich keinen HD-Kanal empfange, kann ich aber leider nicht sagen, wies bei der Karte mit HDTV aussieht.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe die Terratec Cinergy C PCI HD mit CI-Modul und bin eigentlich recht zufrieden damit. Es gibt ab und an kurze Bildaussetzer, aber das liegt denke ich mal an MP und der Timeshiftfunktion, die man leider nicht komplett abschalten kann. Da ich keinen HD-Kanal empfange, kann ich aber leider nicht sagen, wies bei der Karte mit HDTV aussieht.

Nein leider liegt das garantiert nicht an MP!

Die kurzen Ruckler kommen von der schlechten Verbindung zwischen TV-Karte und CI-Modul! Ich kann mir bis heute noch nicht erklären warum Hersteller einfach so einen Müll machen und keine geschirmten Kabel verwenden in solchen Sachen...

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany

Nein leider liegt das garantiert nicht an MP!

Die kurzen Ruckler kommen von der schlechten Verbindung zwischen TV-Karte und CI-Modul! Ich kann mir bis heute noch nicht erklären warum Hersteller einfach so einen Müll machen und keine geschirmten Kabel verwenden in solchen Sachen...

Hmm meinst Du wirklich, das es nur am ungeschirmten Kabel liegt?

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Im übrigen eine FireDTV oder FloppyDTV "günstig" zu bekommen ist schon der Witz schlechthin. Ich wollte mir eine für meinen viert-PC zulegen. Im Moment entwickeln sich die Dinger zur Wertanlage. Preise deutlich über 200,- €. Echt krass! Ich weiß schon, das die ihr Geld wert sind aber lustig ist das nicht für jemanden der eine haben will. Zumal da nix mehr mit Garantie etc. zu wollen ist.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Im übrigen eine FireDTV oder FloppyDTV "günstig" zu bekommen ist schon der Witz schlechthin. Ich wollte mir eine für meinen viert-PC zulegen. Im Moment entwickeln sich die Dinger zur Wertanlage. Preise deutlich über 200,- €. Echt krass! Ich weiß schon, das die ihr Geld wert sind aber lustig ist das nicht für jemanden der eine haben will. Zumal da nix mehr mit Garantie etc. zu wollen ist.

Genau über diese Preisentwicklung habe ich vorhin auch nachgedacht, zumal ich grundsätzlich skeptisch gegenüber Gebrauchtware bin, von daher fallen diese Karten schonmal flach für mich. Ist wie mit der original Microsoft MCE Fernbedienung, die wird ja gebraucht auch zu Überpreisen gehandelt...

Users who are viewing this thread

Top Bottom