Neue DVB-C-Karte gesucht (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein natürlich liegt es nicht nur am ungeschirmten Kabel...

Aber dort kommen einfach zu viele "zufällige" Faktoren zusammen, die das ganze einfach zu instabil machen...

Meiner Meinung nach liegt die Stärke der Floppy im bereits integrierten CI-Modul!

Die gesamte Hardware ist dann ganz anders ausgelegt, für mich sind die CI-Module für andere TV-Karten nur Anbauten, die das ganze einfach angefangen vom ungeschirmten Kabel über nicht für CI-Module ausgelegte TV-Chips und dann noch Kabel-DVB einfach zu instabil machen...

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Im übrigen eine FireDTV oder FloppyDTV "günstig" zu bekommen ist schon der Witz schlechthin. Ich wollte mir eine für meinen viert-PC zulegen. Im Moment entwickeln sich die Dinger zur Wertanlage. Preise deutlich über 200,- €. Echt krass!

Das ist eben die freie Marktwirtschaft.

Draus erkennt man, dass die Teile ruhig teurer hätten verkauft werden können. Wer Qualität kennt, zahlt halt auch mehr dafür. Für jemand der nur nach dem Motto "Geiz ist geil" handelt, waren die Karten so oder so schon zu teuer.

Die Frage wäre, ab welchem Preis wäre die Produktion wieder rentabel gewesen und was ist mit HD+?

Gruß
    Prinz

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Meiner Meinung nach liegt die Stärke der Floppy im bereits integrierten CI-Modul!

Da geb ich Dir vollkommen recht, bei allen anderen Karten kommt es mir inzwischen auch so vor, als ob das CI-Modul nur eine dazugeschusterte Lösung ist.

Das ist eben die freie Marktwirtschaft.

Draus erkennt man, dass die Teile ruhig teurer hätten verkauft werden können. Wer Qualität kennt, zahlt halt auch mehr dafür. Für jemand der nur nach dem Motto "Geiz ist geil" handelt, waren die Karten so oder so schon zu teuer.

Die Frage wäre, ab welchem Preis wäre die Produktion wieder rentabel gewesen und was ist mit HD+?

Gruß
    Prinz

Naja, scheinbar haben nicht genug Leute die Karten gekauft, nicht umsonst wurden die aus dem Programm genommen, da ist teurer verkaufen nicht immer der Weg und mit Geiz ist geil hat das in diesem Fall auch nichts zu tun. Konkurrenzfähig bleibt man heute scheinbar nur, wenn man die Produktion nach China und Co, verlagert, das heißt nicht automatisch, das da eine schlechtere Qualität bei rauskommt, geplant und konstruiert wären diese Karten ja trotzdem noch in Österreich worden. Ich hatte zudem vor diesem Forum nie etwas von Digital Everywhere gehört, während mir Pinnacle, Terratec, Hauppauge etc. schon lange bekannt sind, also hat Digital Everywhere es auch irgendwo verpasst, vernünftig die Werbetrommel zu rühren, vor allem wenn deren TV-Karten so hochwertige Produkte sind.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, scheinbar haben nicht genug Leute die Karten gekauft, nicht umsonst wurden die aus dem Programm genommen, da ist teurer verkaufen nicht immer der Weg und mit Geiz ist geil hat das in diesem Fall auch nichts zu tun. Konkurrenzfähig bleibt man heute scheinbar nur, wenn man die Produktion nach China und Co, verlagert, das heißt nicht automatisch, das da eine schlechtere Qualität bei rauskommt, geplant und konstruiert wären diese Karten ja trotzdem noch in Österreich worden. Ich hatte zudem vor diesem Forum nie etwas von Digital Everywhere gehört, während mir Pinnacle, Terratec, Hauppauge etc. schon lange bekannt sind, also hat Digital Everywhere es auch irgendwo verpasst, vernünftig die Werbetrommel zu rühren, vor allem wenn deren TV-Karten so hochwertige Produkte sind.

Da geb ich dir voll und ganz recht...

Ich habe mich intensiv mit dem Thema TV-Karten vor dem Kauf meines ersten HTPCs beschäftigt, allerdings ebenfalls nie was von DE gehört...

Erst hier im Forum, aber dann war es schon zu spät, damals hatte ich dem Typ von KM-Elektronik vertraut und mir statt einer KNC eine Terratec aufreden lassen..... :mad:

Naja also ganz so hart mit China ist es nicht... Sehr viele Produkte sind mittlerweile ausschließlich in China produziert und in Europa entwickelt! Das einzige Problem dabei ist, dass Hersteller ihre Produkte nicht mehr testen und dies den Endkunden machen lassen, da kommt eben sowas wie beim USB-CI-Modul von Terratec raus...

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ......und was ist mit HD+?

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. HD+ wird nie legal mit einem HTPC und Open Source funktionieren. Lies dir das mal durch: HD+ ? Wikipedia

Also wer dafür noch Kohle ausgibt, ist nicht mehr zu retten. Das müsste einfach niemand abonnieren und ganz schnell wär der CI+/HD+ Spuk vorbei glaube ich. Aber die Deutschen machen ja wie immer nur fein MÄÄÄÄÄÄH :eek: .

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt ja schließlich auch genügend Leute, die Sky abonnieren....

Ich sag nur so viel: KabelBW startet Edne dieses Jahr mit ihrem HD-Paket... Für 8 Sender verlangen die stolze 30 Euro im Monat. Ich bin allerdings überzeugt, dass es genug Leute gibt, die das Paket so kaufen werden!!!

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt ja schließlich auch genügend Leute, die Sky abonnieren....

Ich sag nur so viel: KabelBW startet Edne dieses Jahr mit ihrem HD-Paket... Für 8 Sender verlangen die stolze 30 Euro im Monat. Ich bin allerdings überzeugt, dass es genug Leute gibt, die das Paket so kaufen werden!!!

Ja leider...ich werde aber definitiv nicht dazugehören...bin ja mal gespannt, wann KDG anfängt, Werbemails dafür zu verschicken...

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

......und was ist mit HD+?

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. HD+ wird nie legal mit einem HTPC und Open Source funktionieren. Lies dir das mal durch: HD+ ? Wikipedia

Das war mir schon klar. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, dass HD+ auch zusätzlich die Aufgabe dieses Geschäfts beeinflusst haben wird.

Gruß
    Prnz

Users who are viewing this thread

Top Bottom