Neue Transponderdatei Unitymedia NRW nach "Change Day" erforderlich?

Discussion in 'TV / Streaming' started by JasMan, August 29, 2017.

1. JasMan

JasMan Portal Member

Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    am heutigen "Change Day" wurden bei Unitymedia NRW fast alle Sender neu angeordnet um die freien Kapazitäten aus der Analog-Abschaltung für zukünftige Erweiterungen zu bündeln. Entsprechend blieb der Bildschirm heute Morgen bei den meisten Sendern schwarz.
    Ein Sendersuchlauf in MePo brachte zwar einige Sender zurück, trotzdem fehlen mir noch ein paar. Der Suchlauf über alle Provider hat leider auch nicht geholfen.

Wird hier vielleicht eine neue Transponderdatei benötigt?
    Eine Liste mit den aktuellen Frequenzen konnte ich bei Unitymedia leider nicht finden.

Gruß
    Jas Man

• Thank You! Thank You! x 2
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Helios61
    • Premium Supporter

Helios61 Retired Team Member

Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    • Like Like x 1
  4. JasMan

JasMan Portal Member

Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke @Helios61 für die Links. Der zweite Link "Unitymedia Helpdesk extern" wird allerdings durch meinen Proxy aufgrund von "Malicious Activities" geblockt.

Ich habe die Frequenzen aus dem UM Helpdesk in die XML Datei überführt, und damit einen neuen Senderdurchlauf durchgeführt. Jetzt wurden scheinbar alle Sender gefunden (328 Stck.), aber einige funktionieren noch immer nicht. Es erscheint die Meldung "Abspielen nicht möglich: live3-0.ts". Die Tuning Settings der betroffenen Sender entsprechen den Infos von Unitymedia (Kanal, Frequenz, etc.). Einen Teil der Sender findet auch der Digitalreceiver des Fernsehers nicht. Ich vermute hier ist noch was nicht richtig eingestellt bei Unitymedia. Mal abwarten....

Anbei die neue Frequenzdatei, gültig ab 28.08.2017 für NRW, ab 05.09.2017 für Hessen und ab 12.09.2017 für Baden-Württemberg. Ohne Garantie, ist das erste Mal das ich sowas erstelle :)

Attached Files:

• Thank You! Thank You! x 2
  5. Autschy
    • Premium Supporter

Autschy MP Donator

Occupation:
    Programmierer
    Ratings:
    +16 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. flolo

flolo New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke @JasMan für die Frequenzdatei. Ich habe einige für mich nicht benötigte Einträge entfernt und den Rest eingespielt.
    Nachdem ich im TVServer-Setup alle Kanäle gelöscht hatte und einen neuen Scan mit der so angepassten Frequenzdatei durchgeführt habe ist nun wieder alles ok.

Viele Grüße
    Flolo

7. Uwe Sarpe

Uwe Sarpe New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das ist die XML angepasst an die Hauppauge DualHD, die benötigt 6900000, anstatt der 6900.

Attached Files:

8. JasMan

JasMan Portal Member

Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nachdem UM heute Morgen einen Teil der Sender aufgrund der o.g. Problematik noch einmal neu angeordnet hat, scheinen nun auch bei mir wieder alle Programme da zu sein.

Hoffe die Umstellung in den anderen Bundesländern klappt reibungsloser :)

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!