Neue Transponderdatei Unitymedia NRW nach "Change Day" erforderlich? (1 Viewer)

JasMan

Portal Member
May 5, 2012
16
4
Home Country
Germany Germany
Hi,
am heutigen "Change Day" wurden bei Unitymedia NRW fast alle Sender neu angeordnet um die freien Kapazitäten aus der Analog-Abschaltung für zukünftige Erweiterungen zu bündeln. Entsprechend blieb der Bildschirm heute Morgen bei den meisten Sendern schwarz.
Ein Sendersuchlauf in MePo brachte zwar einige Sender zurück, trotzdem fehlen mir noch ein paar. Der Suchlauf über alle Provider hat leider auch nicht geholfen.

Wird hier vielleicht eine neue Transponderdatei benötigt?
Eine Liste mit den aktuellen Frequenzen konnte ich bei Unitymedia leider nicht finden.

Gruß
Jas Man
 

JasMan

Portal Member
May 5, 2012
16
4
Home Country
Germany Germany
Danke @Helios61 für die Links. Der zweite Link "Unitymedia Helpdesk extern" wird allerdings durch meinen Proxy aufgrund von "Malicious Activities" geblockt.

Ich habe die Frequenzen aus dem UM Helpdesk in die XML Datei überführt, und damit einen neuen Senderdurchlauf durchgeführt. Jetzt wurden scheinbar alle Sender gefunden (328 Stck.), aber einige funktionieren noch immer nicht. Es erscheint die Meldung "Abspielen nicht möglich: live3-0.ts". Die Tuning Settings der betroffenen Sender entsprechen den Infos von Unitymedia (Kanal, Frequenz, etc.). Einen Teil der Sender findet auch der Digitalreceiver des Fernsehers nicht. Ich vermute hier ist noch was nicht richtig eingestellt bei Unitymedia. Mal abwarten....

Anbei die neue Frequenzdatei, gültig ab 28.08.2017 für NRW, ab 05.09.2017 für Hessen und ab 12.09.2017 für Baden-Württemberg. Ohne Garantie, ist das erste Mal das ich sowas erstelle :)
 

Attachments

  • Germany.Unitymedia Gesamt.xml
    6.8 KB

flolo

New Member
January 2, 2013
3
0
50
Home Country
Germany Germany
Danke @JasMan für die Frequenzdatei. Ich habe einige für mich nicht benötigte Einträge entfernt und den Rest eingespielt.
Nachdem ich im TVServer-Setup alle Kanäle gelöscht hatte und einen neuen Scan mit der so angepassten Frequenzdatei durchgeführt habe ist nun wieder alles ok.

Viele Grüße
Flolo
 

Uwe Sarpe

New Member
August 31, 2017
1
0
59
Home Country
Germany Germany
Das ist die XML angepasst an die Hauppauge DualHD, die benötigt 6900000, anstatt der 6900.
 

Attachments

  • Germany.Unitymedia NRW.xml
    6.9 KB

JasMan

Portal Member
May 5, 2012
16
4
Home Country
Germany Germany
Nachdem UM heute Morgen einen Teil der Sender aufgrund der o.g. Problematik noch einmal neu angeordnet hat, scheinen nun auch bei mir wieder alle Programme da zu sein.

Hoffe die Umstellung in den anderen Bundesländern klappt reibungsloser :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom