Neuer ATI Treiber: ATI Catalyst 7.12 (2 Viewers)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo jobiwan,
also ich habe auch einen Philips allerdings ein Nummer kleiner als du 42" PF9641... ich habe den auf 720p, 50Hz eingestellt. (ohne Tools) funzt ohne das geringste Ruckeln. Diese Einstellung wurde bei mir vom graka Treiber vorgeschlagen und hab ich dann so übernommen.
Übertragen wird sowiso nur 720p Standard, warum also 1080i oder p ? Muss doch der Treiber nur unnötig die Auflösung umrechnen.

Du kannst im Handbuch des Philips auch nachlesen ob dein Bildschirm die Auflösung/Wiederholrate die dir vorschwebt überhaupt beherrscht.
Auf der Homepage von Phillips gibt es auch immer wieder Updates der Betriebssoftware der TV´s
Und noch etwas es gibt ein Monitortreiber update für den Philips falls alles nicht hilft.
Musst du über Hardwaremanager installieren.
Don

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Genau aus diesem Grund hatte ich beschlossen mir ein neues Mainboard zu kaufen, weil die ATI Treiber einfach der letzte dreck sind.

Was haben die Treiber für deine Grafikkarte mit deinem Mainboard zu tun ? Wenn mit ATI nicht zufrieden bist, dann würde eine nVidia reichen :)

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Was haben die Treiber für deine Grafikkarte mit deinem Mainboard zu tun ? Wenn mit ATI nicht zufrieden bist, dann würde eine nVidia reichen :)

Asus bekleckert sich beim M2A-VM/HDMI nicht gerade mit Ruhm und das Bios wird mit jeder neuen Version immer schlechter. Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, wenn die Leute das Board rauswerfen und gegen eins austauschen, das auch wirklich die Leistung und Features bringt, die der 690G verspricht.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo jobiwan,
    also ich habe auch einen Philips allerdings ein Nummer kleiner als du 42" PF9641... ich habe den auf 720p, 50Hz eingestellt. (ohne Tools) funzt ohne das geringste Ruckeln. Diese Einstellung wurde bei mir vom graka Treiber vorgeschlagen und hab ich dann so übernommen.
    Übertragen wird sowiso nur 720p Standard, warum also 1080i oder p ? Muss doch der Treiber nur unnötig die Auflösung umrechnen.

Du kannst im Handbuch des Philips auch nachlesen ob dein Bildschirm die Auflösung/Wiederholrate die dir vorschwebt überhaupt beherrscht.
    Auf der Homepage von Phillips gibt es auch immer wieder Updates der Betriebssoftware der TV´s
    Und noch etwas es gibt ein Monitortreiber update für den Philips falls alles nicht hilft.
    Musst du über Hardwaremanager installieren.
    Don

Hi donkarlos,

Besten Dank für Deine Tipps :D

ich gehe mal die Punkte durch:

Übertragen wird sowiso nur 720p Standard, warum also 1080i oder p ?​
    Ich habe auch SAT-HD Empfang (Sat1, Pro7 und AnixeHD, die senden 1080i), ebenso Video-Material bis zu 1080p. Man könnte fast sagen: egal welche Auflösung ich einstelle, umgerechnet werden muss immer irgendwas. Und ein 1080p-LCD-TV mit 720p zu betreiben halte ich für Frevel ;) Also versuche ich den TV grundsätzlich mit 1080 (am Besten -p) anzusteuern und die Umrechnung generell immer auf dem PC machen zu lassen​

Du kannst im Handbuch des Philips auch nachlesen ob dein Bildschirm die Auflösung/Wiederholrate die dir vorschwebt überhaupt beherrscht.​
    jo, habbich: der kann 1080p, aber eben nur 50Hz, nicht 60Hz​

Und noch etwas es gibt ein Monitortreiber update für den Philips falls alles nicht hilft.​
    Ich hab da gestern Abend ein Benutzerkonto angelegt und meinen TV registriert. Aber auch nach stundenlangem Suchen nirgends einen Punkt in Richtung Firmware gefunden. Aber sie beschreiben immerhin, wie ein Firmwareupdate gemacht wird. Also vermute ich, dass es (derzeit)kein Update gibt​

Musst du über Hardwaremanager installieren​
    Besten Dank, ich hab den installiert, hat aber nichts bewirkt: die möglichen Auflösungen sind die selben wie vorher, 1080p50Hz wird nicht angeboten. Ich vermute hier eher das Problem beim ATI-Treiber und nicht in Richtung TV.​

Also nochmals Danke für die Mühen, hat aber leider nicht geholfen. Ich werd heute mal weiter rumspielen, vielleicht findet sich doch noch ne Lösung.

:D

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    I just recognized 1 benefit from 7.11->7.12 (hardware x1250)

If I use HW-Acceleration (Avivo) for MPG2 (television or dvd), the small preview window functions again! Before it flickered/was black (if VMR9 exclusive actvated against tearing), fullscreen was always ok.

Users who are viewing this thread

Top Bottom