Neuer Client für MP Extended entwickelt (1 Viewer)

CetinTek

Portal Pro
December 5, 2012
67
65
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein MP Extended-Client für Windows programmiert. Es zeigt den Signalpegel und die Signalqualität der aktiven Karte an. Es ist eine große Hilfe beim Satelliten ausrichten. Ich habe nun begonnen, die Software auch für Android zu programmieren, dann kann man seinen Satelliten bequem mit dem Smartphone oder Tab ausrichten. Alte Dreambox Nutzer werden diese Software für Mediaportal schon vermisst haben. Ich werde später mein Source Code hochladen, muss mich vorher in die Open Source Richtlinien von Mediaportal einarbeiten. Ich wünsche euch mit der Software viel Spaß. Freue mich auf Feedbacks.

Gruß
Cetin

main.PNG


settings.PNG
 

Attachments

  • MPTuningDetails.zip
    40.6 KB

CetinTek

Portal Pro
December 5, 2012
67
65
43
Home Country
Germany Germany
Android App ist vor einer Stunde fertig geworden. Werde es heute Abend uploaden.
 

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die APP!
    Funktioniert ohne Probleme hier (Nexus 7 2012, Samsung Galaxy S1, beide mit Android 4.4.2 Custom ROMs)

    Falls du noch Lust hast, ein paar Luxus-Features einzubauen:
    - Kanalwechsel innerhalb der APP ermöglichen
    - abschaltbares akustisches Feedback zur Signalstärke, so dass man auch ohne Blick auf das Gerät die Schüssel grob einrichten kann

    Aber wie gesagt, das wären Luxus-Features. So oft braucht man das ja eigentlich nicht und ich bin jetzt schon sehr dankbar für diese praktische, kleine APP.
     
    Last edited:

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Aus Neugier die Androidversion getestet (Galaxy S3 mit Cyanogenmod 11M7), läuft ohne Probleme. Muss feststellen, dass der Elektriker bei der Installation der Schüssle damals sauber gearbeitet hat, alle Signalpegel auf 100 :)
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin gerade dabei den Kanalwechsel zu implementieren. Müsste spätestens morgen fertig werden.
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version ist jetzt verfügbar. Jetzt kann man die TV-Gruppe auswählen und auf den gewünschten Kanal umschalten. Herzlichen Dank für euren Dank.
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bins wieder. Es gibt nochmal ein Update. Jetzt kann man sich den Signalpegel akustisch wiedergeben lassen.
     

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Cool,
    werde es heute Abend mal kurz antesten und eine kurze Rückmeldung geben.
    Danke für das Tool und die gewünschten "Luxus"-Features:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom