Neuer Client für MP Extended entwickelt | Page 2

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by CetinTek, June 13, 2014.

  1. Cuitlahac
    • Premium Supporter

    Cuitlahac MP Donator

    Joined:
    July 8, 2008
    Messages:
    198
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Location:
    Göttingen
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Funktioniert wie gewünscht. Kleines, feines Tool!


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mbuzina
    • Premium Supporter

    mbuzina Retired Team Member

    Joined:
    April 11, 2005
    Messages:
    2,839
    Likes Received:
    627
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +723 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Will dein nettes Tool nicht schlecht machen (und @Requiem, auch deinen SAT Einrichter nicht), aber die Signal & Quality Ergebnisse der TV Karten sind nicht wirklich aussagekräftig. Viele liefern einfach 0% wenn sie nichts erkennen und 100% wenn sie was erkennen.

    Außerdem braucht eine Karte bevor sie irgendetwas ausgibt üblicherweise (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel) einen Lock auf das Signal und sind damit als Signaltester nicht geeignet (zum einen muss die Ausrichtung schon sehr gut sein bevor es eine Rückmeldung gibt, zum anderen ist die Meldung stark verzögert). Schon mal versucht an der Schüssel zu drehen?
     
  4. CetinTek

    CetinTek Portal Pro

    Joined:
    December 5, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    29
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +48 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Bei Verputzarbeiten an meiner Fassade, wurde meine Schüssel leicht verstellt. Als ich die Schüssel dann wieder ausrichten wollte, merkte ich dann was mir fehlt. Als ehemaliger Dreambox-Nutzer war ich es gewöhnt meine Schüssel mit einer App auszurichten. Daraufhin programmierte ich später diese App. Bei mir hat das Ausrichten meiner Multifeed-Antenne damit gut funktioniert. Das Aktualisierungsintervall des Signalpegels ist 500 ms. Diesen habe ich an MediaPortal angepasst. Den Intervall kann ich auch auf 10 ms herabsetzen. Mir persönlich haben die 500 ms gereicht zum Ausrichten. Dass es Sat-Karten gibt, die anders laufen, ist kein Geheimnis. Da kann ich leider nichts dafür, dass diese User mit meiner App nichts anfangen können. Aber ich denke, nicht jeder der seine Schüssel selber einstellt, hat einen professionellen Sat-Ausrichter. Viele machen es auf die alte Art, mit TV und Receiver an der Schüssel.

    Ich habe vor Software-Entwickler die Ihre Software kostenlos anderen zu Verfügung stellten großen Respekt, da sie sehr viel Zeit und Arbeit in ihre Programme stecken und nur vom Dank Ihrer User zufrieden sind. Aus Dankbarkeit, dass es MediaPortal gibt und ich diese großartige Software kostenlos benutzen darf, war es für mich selbstverständlich, dass ich meine App mit euch allen kostenlos teile.
     
    • Thank You! Thank You! x 4
    • Like Like x 1
  5. mbuzina
    • Premium Supporter

    mbuzina Retired Team Member

    Joined:
    April 11, 2005
    Messages:
    2,839
    Likes Received:
    627
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +723 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @CetinTek : Wie gesagt mache ich nichts schlecht (Bin selber Tester für MP und habe auch die eine oder andere Funktionalität dem System hinzugefügt, in letzter Zeit z.B. am GUI Subsystem). Daher nochmal: Klasse Tool, aber ein Hinweis, das die Funktionalität nicht bei jeder TV Karte gegeben ist, sollte dabei sein, sonst schimpft jemand bald darüber, bei dem es nicht funktioniert hat, weil die Karte nur Schrott Daten liefert ;-)
     
  6. CetinTek

    CetinTek Portal Pro

    Joined:
    December 5, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    29
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +48 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    möchte MP Tuning Details um weiter Sprachen erweitern.
    Wer kann mit Übersetzungen helfen?

    Hier die Sprachdatei: Link

    Danke im Voraus.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!