Neuer Client für MP Extended entwickelt (1 Viewer)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Will dein nettes Tool nicht schlecht machen (und @Requiem, auch deinen SAT Einrichter nicht), aber die Signal & Quality Ergebnisse der TV Karten sind nicht wirklich aussagekräftig. Viele liefern einfach 0% wenn sie nichts erkennen und 100% wenn sie was erkennen.

    Außerdem braucht eine Karte bevor sie irgendetwas ausgibt üblicherweise (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel) einen Lock auf das Signal und sind damit als Signaltester nicht geeignet (zum einen muss die Ausrichtung schon sehr gut sein bevor es eine Rückmeldung gibt, zum anderen ist die Meldung stark verzögert). Schon mal versucht an der Schüssel zu drehen?
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Verputzarbeiten an meiner Fassade, wurde meine Schüssel leicht verstellt. Als ich die Schüssel dann wieder ausrichten wollte, merkte ich dann was mir fehlt. Als ehemaliger Dreambox-Nutzer war ich es gewöhnt meine Schüssel mit einer App auszurichten. Daraufhin programmierte ich später diese App. Bei mir hat das Ausrichten meiner Multifeed-Antenne damit gut funktioniert. Das Aktualisierungsintervall des Signalpegels ist 500 ms. Diesen habe ich an MediaPortal angepasst. Den Intervall kann ich auch auf 10 ms herabsetzen. Mir persönlich haben die 500 ms gereicht zum Ausrichten. Dass es Sat-Karten gibt, die anders laufen, ist kein Geheimnis. Da kann ich leider nichts dafür, dass diese User mit meiner App nichts anfangen können. Aber ich denke, nicht jeder der seine Schüssel selber einstellt, hat einen professionellen Sat-Ausrichter. Viele machen es auf die alte Art, mit TV und Receiver an der Schüssel.

    Ich habe vor Software-Entwickler die Ihre Software kostenlos anderen zu Verfügung stellten großen Respekt, da sie sehr viel Zeit und Arbeit in ihre Programme stecken und nur vom Dank Ihrer User zufrieden sind. Aus Dankbarkeit, dass es MediaPortal gibt und ich diese großartige Software kostenlos benutzen darf, war es für mich selbstverständlich, dass ich meine App mit euch allen kostenlos teile.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @CetinTek : Wie gesagt mache ich nichts schlecht (Bin selber Tester für MP und habe auch die eine oder andere Funktionalität dem System hinzugefügt, in letzter Zeit z.B. am GUI Subsystem). Daher nochmal: Klasse Tool, aber ein Hinweis, das die Funktionalität nicht bei jeder TV Karte gegeben ist, sollte dabei sein, sonst schimpft jemand bald darüber, bei dem es nicht funktioniert hat, weil die Karte nur Schrott Daten liefert ;-)
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    möchte MP Tuning Details um weiter Sprachen erweitern.
    Wer kann mit Übersetzungen helfen?

    Hier die Sprachdatei: Link

    Danke im Voraus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom