neuer HTPC - Erfahrungsbericht / Leidensweg ;) (1 Viewer)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Germany Germany
Hm, nein auch bei 1.3.0 RC tritt das Phänomen auf.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Es ist mir trotz mehrstündiger Suche nicht gelungen herauszufinden, was die ModerUI Oberfläche zusätzlich startet um die Fernbedienung ans laufen zu bringen.
    nicht die modernui sondern den explorer - meinst du sicherlich ?
    ohne explorer (auch in win7) funzt keine einzige "volumen" einstellung bzgl. mp und system "mastervolume"
     

    Ian

    Portal Pro
    April 23, 2009
    59
    2
    Germany Germany
    Ja ich meine Explorer - Sorry.
    Gibt es irgendeinen Workaround, wie man die Lautstärke dann einstellen kann?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    ohne explorer als "shell" - nein. denke da gibt es noch etliche komplikationen mehr als die lautstärke.
    habe auch etliche test durch um mp als shell zu nutzen ;) nur mässige erfolge. ne menge hat nicht funktioniert, was sich aber erst durch immer wieder neue features und plugins so nach und nach gezeigt hat.
    irgendwie kommste besser in den diensten aufzuräumen und dafür den explorer im system belassen.
     

    Ian

    Portal Pro
    April 23, 2009
    59
    2
    Germany Germany
    Darf ich mal fragen was bei dir dann so gestreikt hat?
    Ich habe (außer der Sache mit der Lautstärke) keine weiteren (gefundenen) Probleme.
    Und die Lautstärken Thematik habe ich nun so "gelöst", dass ich die Systemlautstärke auf Maximun gedreht habe und den rest über meine Anlage per Ferbedienung steuere.
    Nun werde ich mir wohl demnächst eine Harmony Ferne zulegen, damit ich nicht 3 verschiedene Bedienungen nutzen muss.
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom