Neuer HTPC - max 600 Euro - möglichst klein und leise (1 Viewer)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Die Tray-Versionen haben bei Intel häufig (immer?) eingeschränkte Garantiebedingungen.
    Oftmals sind Boxed-Versionen gleich teuer oder günstiger als die Tray.

    Sorry, hätte ich gleich erläutern sollen warum die Boxed-Version zu bevorzugen ist.

    Edit: Boxed 3 Jahre Herstellergarantie, Tray keine Herstellergarantie
    Quelle: Intel

    Na ja - wenn Du den auseinader nimmst wird's mit der Garantie wohl auch nicht mehr alzu weit sein ;)

    Und - ja - aber ich finde einfach i7 und 45W extrem geil :) - gibt's aber als i5 auch - um ~180. Aber immer noch - na ja ...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Was meinst du mit auseinander nehmen? Die CPU kannst du mit jedem ausreichend dimensionierten Kühler benutzen, ohne dass die Garantie erlischt.

    Die Intel T-Versionen sind meiner Meinung nach reine Geldmacherei.
    Fasst jede CPU ohne T lässt sich auf die Spezifikationen eines T-Modells heruntertakten und mit weniger Spannung betreiben. Das alles ohne Aufpreis und bei Bedarf ist die Leistung trotzdem vorhanden.
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das selber getestet? Oder eine Quellenangabe?
    Das würde bedeuten, dass für dieses Gehäuse kein BD-Laufwerk in Europa erhältlich wäre.
    Das SONY fällt vom Auswurfknopf wohl ganz raus.

    Edit: Sorry, grade erst gesehen dass du vom F1C gesprochen hast. Das F1CS Evo sollte doch passen.
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Streacom -> Klasse Gehäuse, aber deren Reklamationsmangement ist "Unter aller Sau"! Erst haben die beim kaputten Gehäuse rumgezickt, dann hatte die Pico PSU einen Wackelkontakt und was schicken die..... ein Kabel zum SELBERLÖTEN :mad: und verstehen noch nichteinmal, wenn man sich darüber beschwert! Bei dem ganzen Ärger - in Zukunft nie wieder Streacom, so schick die Gehäuse auch sind!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist echt schade, weil die Gehäuse einzigartig sind :( mit der passiv Kühlung und dem Design

    Seh ich genauso, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende, die HW liegt hier seit mehr als 4 Wochen rum und wenn ich sehe, dass die Samsung 256GB SSD nur noch 155 EUR kostet, wird mir ganz anders!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Vermutlich ja, aber ich den HTPC schon auf das Gehäuse abgestimmt, jetzt werde ich mich noch ein wenig gedulden, denn das Gehäuse ist ja qualitativ gut!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom