Neuer HTPC, Welche Plugins sind die Besten (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Austria Austria
Hallo Leute

Ich habe mir gestern einen "neuen" Rechner zugelegt.
Habe jetzt mal Win 7 Home Premium installiert.

Möchte ihn jetzt als HTPC nutzen mit Media Portal
Ich habe früher schon mal ein bischen herumprobiert, aber war nie so wirklich dahinter/zufriden.

Ich hätte jetzt ein Paar wünsche, die mein Media Portal erfüllen soll, könnt ihr mir dazu sagen was die Besten Plugins sind, bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, und mit englisch tuh ich mich ein bissi schwer.


Ich möchte:
+ So eine art Moving Pictures, gibt es da was besseres???
+ so eine Art mp-TVSeries, das ich meine Serien auch bequem mit coolen hintergründen in MP laden kann
+ Ev. möchte ich zu allen Filmen die ich In MP reinspiele, mir einen Trailer ansehen, kann auch über das Internet sein.
+ ev. Youtube zugang haben, das ich mir musikvideos ansehen kann.
+ theme werd ich mir wieder das streamedMP nehmen.
+ ich möchte mit beinem Samsung galaxy Tab 2 das ganze steuern, ich habe mal ein Video gesehen das es möglich ist, aber wie.

Sonst bin ich noch für alle vorschläge offen.

Ich weißes sind viele fragen, aber es wäre super wenn Ihr mir die beantworten könnt, weil dann kann ich heute gleich mal mit kleinen Installationen anfangen
danke Leute
lg
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Ich möchte:
    + So eine art Moving Pictures, gibt es da was besseres???
    + so eine Art mp-TVSeries, das ich meine Serien auch bequem mit coolen hintergründen in MP laden kann
    + Ev. möchte ich zu allen Filmen die ich In MP reinspiele, mir einen Trailer ansehen, kann auch über das Internet sein.
    + ev. Youtube zugang haben, das ich mir musikvideos ansehen kann.
    + theme werd ich mir wieder das streamedMP nehmen.
    + ich möchte mit beinem Samsung galaxy Tab 2 das ganze steuern, ich habe mal ein Video gesehen das es möglich ist, aber wie
    all diese dinge findest du genau hier im forum.
    tips welches die "besten" plugins sind kann dir keiner geben - da immer subjektive einschätzung des einzelnen.

    lesen und probieren - ne alternative gibt es nicht ;)
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    Hallo

    Danke für die Schnelle antwort.
    Ja ich weiß schon das ich ein paar infos hier finde, ich suche eh, auch inzwischen weiter, aber etwas gesammeltes wäre super, da ich bei vielen Plugins ja nicht mal den Namen weis.
    z.b.: alternativen zu moving Pictures oder so
    Erfahrungen wären cool, ob z.b.: alle filme erkannt wurden.

    lg
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Erfahrungen wären cool, ob z.b.: alle filme erkannt wurden
    nicht abhängig vom "film" plugin sondern vom script (können verschiedene benutzt werden) welche die info einliest/grabbt
    installiere mp in den basis einstellungen - teste - und frage danach, was fehlt bzw. welche wünsche offen sind.
    dann kannst du spezifizieren, hast ersmal überblick über die integrierten plugins.
    vielleicht reicht dies schon - jetzt nicht unnötig vorab mit infos erschlagen lassen.
     
    Last edited:

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    Hello
    Naja ganz so neu bin ich auch nicht :)
    Ich habe es mir schon mal installiert, habe auch moving Pictures schon mal oben gebabt.
    aber der hat mir die filme nicht so gut erkannt, bzw. teilweise hat er nur die Hälfte an Informationen herrausgeschrieben, und das auch nicht so Schön.
    Und das ist glaub ich mal mein Hauptproblem, ich möchte das er mir meine Filme ca 600 schön erkennt, am liebsten wäre mir wenn er alles auf Deutsch schreibt. Und dass aber ohne das ich viel Herumdrücken muss.

    Nun habe ich deinen Tipp befolgt, und mal die Suche befragt, und hab was gefunden.
    Ich sollte meine Filme noch umbenennen, und die IMDB nummer dazugeben bzw. in den Dateinamen schreiben.
    aber es gibt ja mehrere Plugins zum Filmscreen/Filminfos herunterladen, welche ist/wäre die Beste variante dafür????
    lg
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Und das ist glaub ich mal mein Hauptproblem, ich möchte das er mir meine Filme ca 600 schön erkennt, am liebsten wäre mir wenn er alles auf Deutsch schreibt. Und dass aber ohne das ich viel Herumdrücken muss
    und genau dies übernimmt ein script (nicht das plugin selbst) dies ist verantwortlich für die film infos unabhängig ob du "myfilm" "myvideo" oder "movpic" oder xyz nutzt !
     
    Last edited:

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    und wie bekomm ich so ein script, oder mal wissen über das script???
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom