Neuer HTPC, Welche Plugins sind die Besten (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Austria Austria
Okay ich werd mal MP mit StreamMP und MovPic installieren.
Dann werd ich mal ein Paar Filme so umspeichern (mit IMDB Nummer)
und es mal mit dem MP ganz normal einlesen lassen, mal sehen was raus kommt.

gibt es eigentlich eine Deutsche Anleitung für MovPic???

danke für deine Hilfe
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    wenn du streamed installierst - bitte aufpassen und mit "bedacht" die integrierten plugins auswählen ;)
    siehste bzw selbsterklärend beim setup von streamed
    empfehle
    movpic
    myseries
    fanarthandler
    und logos für tv
    sollte für den anfang reichen.
    modifizieren bzw. ergänzen kannst du jederzeit durch erneutes setup von streamed
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    Okay dann werd ich das mal so machen.
    Ich werde movPic, myseries, fanarthandler mit installieren
    Logos für TV brauche ich nicht, da ich das Gerät ja nicht für den TV (fernsehen) brauche, nur zum wiedergeben meiner Filme/Serien

    lg[DOUBLEPOST=1360147478][/DOUBLEPOST]welche Version von MP soll ich eigentlich installieren???
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Leute

    Ich habe mir gestern einen "neuen" Rechner zugelegt.
    Habe jetzt mal Win 7 Home Premium installiert.

    Möchte ihn jetzt als HTPC nutzen mit Media Portal
    Ich habe früher schon mal ein bischen herumprobiert, aber war nie so wirklich dahinter/zufriden.

    Ich hätte jetzt ein Paar wünsche, die mein Media Portal erfüllen soll, könnt ihr mir dazu sagen was die Besten Plugins sind, bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, und mit englisch tuh ich mich ein bissi schwer.


    Ich möchte:
    + So eine art Moving Pictures, gibt es da was besseres???
    + so eine Art mp-TVSeries, das ich meine Serien auch bequem mit coolen hintergründen in MP laden kann
    + Ev. möchte ich zu allen Filmen die ich In MP reinspiele, mir einen Trailer ansehen, kann auch über das Internet sein.
    + ev. Youtube zugang haben, das ich mir musikvideos ansehen kann.
    + theme werd ich mir wieder das streamedMP nehmen.
    + ich möchte mit beinem Samsung galaxy Tab 2 das ganze steuern, ich habe mal ein Video gesehen das es möglich ist, aber wie.

    Sonst bin ich noch für alle vorschläge offen.

    Ich weißes sind viele fragen, aber es wäre super wenn Ihr mir die beantworten könnt, weil dann kann ich heute gleich mal mit kleinen Installationen anfangen
    danke Leute
    lg
    Schau mal hier, damit bekommst Du Filme so importiert wie Du es Dir wünscht.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-weg-zur-perfekten-moving-pictures-datenbank.103039/
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    Hallo
    Danke für die Info, aber das ist eher ein Manueller Weg, und ich möchte das ganze schon automatisiert durchziehen, da ich immer viele Filme neu bekomme
    aber so eine optimale einstellung von Moving picture währe schon mal cool.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ich würde dir movingpictures mit dem FilmInfo+ Script empfehlen. das funktioniert gut.
    alternativ kannst du auch die Videos section versuchen die schon eingebaut ist. da ist auch ein Script dabei das gut funktioniert (kann auch mit Movingpictures verwendet werden)
    Zu mytvseries gibts keine alternative. warum auch. funktioniert perfekt :)
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    Hallo Leute
    So ich habe jetzt alles installiert
    MediaPortal 1.2.3
    MovingPicture
    Funktioniert eigentlich alles sehr super, leuft eigentlich halbwegs flüssig.

    Nun aber zum Moving Picture, ich habe mal ca. 10 Filme reingespielt, hat eigentlich ganz gut funktioniert.
    Doch
    1.) bei ein paar filmen ist dabeigestanden (ofdb.de) das heisst ja das es auf Deutsch heruntergeladen wird, Okay. aber Bei ein paar in nichts von der ofdb gestanden, sind aber trotzdem auf deutsch, wieso, wo bekommt er da die Infos her???
    2.) den einzigen film, den er mir nicht richtig erkannt hat is der film 300, da sind fast keine infos vorhanden, warum das, den film muss es doch in der Ofdb.de geben.
    Danke für eure Hilfe.

    p.s.: wie geht das mit dem Filminfo+ ?????
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    hallo,

    die infos kommen entweder von imdb, ofdb oder filmstarts.de
    filminfo+ ist ganz einfach: in den einstellungen bei moviedatasource manuell auswählen. mit dem + kann man dann ein eigenes sript laden. filminfo+ runterladen (im englischen movingpictures forum) irgendwo speichern und dort laden.
    ich habe immer eine idmb.txt im ordner, mit der kann nichts schief gehen. ohne geht aber auch gut. 300 findet er bei mir glaube ich schon mit filminfo+
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    übrigens würde ich dir die 1.3 RC empfehlen. die hat einige verbesserungen zur 1.2.3 und läuft sehr stabil . bei MP sind die alpha, beta, rc versionen eigentlich auch schon produktiv benutzbar
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Austria Austria
    Hallo leute
    So ich habe jetzt mal übers WE die 1.3 RC Version versucht, die ist echt noch nicht ausgereift.
    Der Skin StreamdMP funktioniert nicht mit dieser Version, Habe Extreme Problme bei den Einstellungen gehabt, das war alles sehr wackelig!!!

    aber egal, Es gibt sicher Pros die sich da zuhelfen wissen, und dann ist sie ganz normal nutzbar.
    ich bin wieder auf die 1.2.3. Version gegangen funktioniert super

    Das Problem mit den Filmen (MovingPictures) hat sich mit dem FilmInfo+ Plugin auch fast erledigt, er erkennt mit die Filme zu 3/4 eher bissi mehr.
    und die restlichen muss man eben ein bissi bearbeiten.

    So jetzt habe ich aber noch ein neues Problem.
    Ich habe mir OnlineVideos installiert.
    Ich möchte gerne einen "Trailer" button direkt bei den Movies haben.

    Habe alles installiert und auch bei der Installation das Feld "Treiler Button in Movie Screen" angekreutzt.
    so ich habe Jetzt keinen Button wo Trailer steht, aber ich habe auf der seite das menü Trailer, da kannn ich entscheiden Zw.
    IMDB Trailer
    Itunes Trailer
    Youtube Trailer
    alles funktioniert nicht.

    Ich möchte gerne, einen Button Trailer.
    da drücke ich dann drauf, und er sucht auf einer seinte, egal ob jetzt Youtube oder IMDB. ich möchte es nicht auf so einem Sidemenü haben, und extra aussuchen müssen, und, und, und, und.

    einfach ein button und läuft.

    hat hier jemand Tipps für mich????
    danke für euchre Hilfe im vorraus.
    lg
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom