Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt

Nur blöd für zu viel HD parallel. Aktuell kommt es hier schonmal vor, dass 4-5 HD Sender inkl. Aufnahmen laufen. Ob da VDSL noch reicht?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,577
    3,964
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Wohl kaum. Bei Sky HD Fußball kommt die Telekom ja schon mit einem einzigen Stream ins Schleudern. Das läuft längst nicht so glatt wie per DVB-S2

Die lahmar....ge Skin Engine von MePo ist ja einer der Hauptgründe mit für die komplette Neuentwicklumng von MePo 2. Was man da bisher hat sehen können, dürfte MePo2 doch um einiges flotter und "smoother" werden.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Jo aber man sollte hier dann erstmal bei Mepo 1 und Client bleiben ;-) Was anderes ist zwar alles schön aber kann ja keiner von uns nutzen.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe mit Liga Total in HD keine Probleme, aber hier gehts ja nicht um T-Home. Wenn IPTV nicht so gefesselt wäre, würde sich das eh viel mehr verbreiten, "scheiß" auf TV-Karten etc. eifach "hereingestreamed" und gut ist. Leider wird seitens der Industrie so gegängelt, dass diese neue Übertragunsform nicht so recht in fahrt kommt.

Da schiele ich neidisch nach Österreich wo man einfach ... da gibt es Anbieter denen ist das wurscht, da kann man die Sender einfach so auch am PC schauen etc.

Tscherge

Portal Member
    November 8, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

was meint Ihr zur der Zusammenstellung - passt, oder zu überdimensioniert?
    schnell + stabil >> WAF!

- GigaByte GA-H67N-USB3-B3 >> soll angeblich in paar Tagen lieferbar sein
    - i5 2500K
    - Big Shuriken
    - SSD 50-60GB
    - Lian Li PC-Q09FW (150W) >> liegt schon zu Hause, eigentlich ein Fehlkauf für den ersten client, aber gut, der Frau gefällts und wird jetzt passend gemacht

CPU:
    den 2500K habe ich hauptsächlich ausgewählt, weil der den 3000-er GPU-kern hat, aller anderen den 2000er.
    zwar mehr stromverbrauch, aber naja.
    mich würde mal interessieren, inwiefern sich die T-modelle tatsächlich amortisieren...was macht das an strom im jahr geschätzt denn überhaupt aus?
    oder ein i3 im Vgl zu einem i5.

SSD:
    bin total überfragt! vor 6monaten stellte sich die wahl für meine erste SSD so noch nicht, habe eine postville genommen.
    nun möchte ich 50-60GB, aber was nehmen für ca 100eur? OCZ, G.Skill, Corsair..welches Modell, k.A.!?!

RAM:
    ok, ist wohl glaubensfrage. zur menge: da MP ja eh nur auf 32bit läuft, also 4GB.
    aber würde es sinn machen, der onboard GPU speicher zuzuweisen? sprich - gleich mehr RAM kaufen?

danke!

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe in einem anderen Thread gelesen - finde leider den blöden Link nicht mehr, dass der Brazos 350 sehr flott mit Mediaportal laufen soll auch mit 1080i deinterlacing. Schneller sogar als ein Athlon X2 schreibt jemand.

daos06

Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria

Das stimmt so leider nicht. Er spielt alle möglichen Videos in 1080p und auch TV in 1080i problemlos dar, aber dafür soll die Mediaportal-Oberfläche ziemlich träge sein.

Schneller wie ein X2 + HD5450 ist nicht, da fehlt einfach die Prozessorleistung.

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe von einem X2 250 + 5450 auf Brazos gewechselt und Brazos ist in der MP-Oberfläche halb so schnell.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

bones79
    danke für die Info - welcher Skin? Und welche MP Version - die aktuelle SVN ist um einiges schneller als MP 1.1.X

bones79

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany

MP 1.1.3 mit dem aktuellen StreamedMP.

Jetzt habe ich einen i3-2100T Sandy Bridge und der ist gegen den X2 eine Rakete, gegen den Brazos ist das gar nicht mehr vergleichbar.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom