[solved] Neuer PC, Portal 1.7.1 Hotfix, aber: "Video abspielen nicht möglich" (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich habe einen frisch installierten Windows 7 Home Premium HTPC und Mediaportal 1.7.1 Hotfix installiert.
Ich habe MP4 Nero Digital Standard AVC Dateien, sowie TS und MPEG2.

Nichts davon spielt das Portal ab, es kommt immer die selbe Fehlermeldung: "Video abspielen nicht möglich, Codec: MPEG oder AVC usw...
Es ist LAV auf Automatik akitiviert, so wie es vorher mit Mediaportal 1.6 auch war, da habe ich nur installiert und es lief.
Bei den Video Optionen habe ich alle LAV-Filters activated, nichts, das Portal spielt nichts ab.

Was mache ich falsch???

Danke euch
 

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,
teste mal ob der MPC-HC die Videos abspielt. Wenn ja stelle im MPC mal die LAV-Filter ein und teste wieder. Geht es dann nicht - LAV mal neu drauf.
Ich hatte jetzt das Problem, dass nach der Installation von 1.7.1 Hotfix der LAV gesponnen hat. ES ließ sich zwar alles abspielen, aber beim umwandeln mit MeGUI konnte keine DSSource-Vorschau erstellt werden. Immer Fehler Zeitüberschreitung bei Erstellung Graph. Nach einem Update von LAV läuft es wieder sauber.

bye flon
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hi danke für deine Antwort.
Da haben wir den Fehler vielleicht schon, was ist MPC-HC??? Das ist nicht drauf oder ich weis nicht, wo???[DOUBLEPOST=1403692731][/DOUBLEPOST]Es ist LAV 0.62 drauf
 

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

MPC-HC ist der MediaPlayer Classic - Home Cinema. Das ist ein kostenloser kleiner Mediaplayer der fast alle Medien abspielen kann. Dazu kann er eigene Codecs nutzen (so kann man unabhängig von den Systemcodecs prüfen ob eine Videodatei überhaupt in Ordnung ist). Gleichzeitig kann man MPC aber auch sagen welchen SystemCodec er zum Abspielen benutzen soll. So kann man schauen welche Datei mit welchem Codec läuft oder auch verschiedene Codecs vergleichen. Und man findet Codecs die nicht mehr laufen.

Den LAV 0.62.0 hab ich auch drauf. Allerdings hat er den NACH der Installation von MP 1.7.1HF per MediaPortal Extension Installer geupdatet. Weis nicht mehr welche Version MP 1.7.1 HF draufgebügelt hat.

Du kannst auch im MP bei den Codecs mal den Microsoftcodec einstellen und schauen ob dann die Videos gehen. Dann siehst Du ja ob es am LAV liegt.

bye flon
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
hat leider auch nicht geklappt :(
Allerdings konnte ich bei Source Filters nichts von Microsoft Filter auswählen und habe es auf LAV gelassen.

ich habe vorher Mediaportal 2 installiert, aber nur ein schwarzes Bild bekommen.
Ob es damit zusammen hängen kann?
Ich habe MP2 mit Windows Software deinstallieren runter bekommen
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings konnte ich bei Source Filters nichts von Microsoft Filter auswählen
    Das ist nicht gut. Der MS-DTV sollte auf jeden Fall sichtbar sein, sonst stimmt etwas in der Windows-Installation nicht. Hast du MediaPlayer 11 per Update nachinstalliert?
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei Decoder kann ich MS-DTV-DVD auswählen.
    Aber weiter unten bei Source Filter, Splitter Filter steht nur LAV, AVI/WAVE File Source, File Source Async/URL oder Stream Buffer Source
    Ich habe Media Player 12.0.7600.16667 drauf
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich würde einfach mal LAV über Windows Software deinstallieren und nach Neustart den aktuellen LAV neu installieren.
    Dann sollte der ja in Ordnung sein. Dann testen.

    bye flon
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Gemacht, aber nun ist LAV weg, also auch nach der Neuinstallation :)

    Wo bekomme ich ein sicheres LAV, denn mein Avira hat auch schwer gebrüllt beim installieren aus freesoftcodes.com
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    LAV kannst du mit dem MPEInstaller-Plugin kontrolliert aus dem MePo-Repository herunterladen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom