[solved] Neuer PC, Portal 1.7.1 Hotfix, aber: "Video abspielen nicht möglich" (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
45
Home Country
Germany Germany
Also hier stimmt was nicht. Ich habe nun hier vom Portal LAV installiert, aber außer den ganzen Prüll wie mypony und regcleaner ist noch immer kein LAV drauf???
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Warum benutzt du nicht den MePo Extension-Installer? Auf deinem Desktop sollte eigentlich ein entsprechendes Icon liegen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,849
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ich habe vorher Mediaportal 2 installiert, aber nur ein schwarzes Bild bekommen.
    Das liegt mit Sicherheit am fehlenden DirectX9. Bei aktuellen Windows Versionen ist gleich DX10 (oder11) dabei. Damit läuft MP2 nicht, es muss unbedingt DX9 sein. Steht zwar auch so im Wiki, aber das liest wohl keiner. Demnächst lässt sich MP2 aber erst gar nicht installieren, ohne das DX9 drauf ist. Daran wird gerade gearbeitet.

    Prüll wie mypony und regcleaner
    Hat mit LAVF nichts zu tun, auch nicht mit MediaPortal...
    Codec Pack drauf??? Die Dinger sind ausnahmslos Schrot und verhunzen das System, dabei so lästig wie ein Virus denn man wird sie nie wieder sauber los. Früher bei XP da fehlte sooo viel, da haben Codec Packs vielleicht noch einen Sinn gehabt, aber heutzutage ist das nur noch Malware übelster Sorte.
    Windows 7 (und wohl auch 8) bringt alles mit, was nötig ist. Mit Ausnahme von den Splittern für MKV. Das was fehlt wird mit LAVF nachgerüstet und damit sollte dann alles, was irgendwie nach Video "riecht" abspielbar sein.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Poste mal Full Logs. MePo stoppen, dann die Dateien im Log-Ordner löschen, anschließend im Startmenü "Mediaportal Debug" oder so ähnlich aufrufen, Fehler nachstellen und MePo wieder beenden. Auf dem Desktop findest du dann eine zip mit den gesammelten Log-Daten. Das bitte mal hochladen.[DOUBLEPOST=1403702833][/DOUBLEPOST]
    Das liegt mit Sicherheit am fehlenden DirectX9.
    Eine korrekte MePo 1-Installation installiert DX9, sollte es zumindestens. Deshalb auch die Frage nach Logs.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Du bist der MP2-Experte. Wenn ich bei installiertem MP2 den TV Server deaktiviere und dann das MP1-Paket anwerfe, kriege ich doch alle Programmbestandteile mitgeliefert?
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    So die logs anbei. Unter "dxdiag" steht Direct x 11

    das ist alles komisch, die letzten jahre habe ich einfach immer portal installiert und es funzte gleich alles, hmmm...???[DOUBLEPOST=1403703378][/DOUBLEPOST]Ach so, ich habe keinen TV-Server oder Client drauf.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    975
    So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removeal of an audio renderer". Jetzt läuft es wieder. @mrbonsen: Danke für die HIlfe... übrigens ist auf der SSD noch genug Platz, fast 20 GB, ;-)
    So, hab die Lösung, sie ist hier beschrieben: MP bricht Videos und Serien beim Start ab. "Deaktiviere mal in bei "Startup/resume...
    Moin liebe Gemeinde, ich habe das Phänomen, dass Videos nicht starten. Nach Auswahl des Videos wird der Bildschirm kurz schwarz...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Hat sich erledigt !!!!! MP Configuration Expertenmodus lässt auch den Player wechseln . Prima, erstes Problem gelöst, aber da kommt bestimmt noch mehr auf mich zu :-)
    Hat sich erledigt !!!!! MP Configuration Expertenmodus lässt auch den Player wechseln . Prima, erstes Problem gelöst, aber da kommt...
    Hallo werte Gemeinde ! Nach vielleicht 10 Jahren habe ich jetzt wieder das Mediaportal installiert, weil ich mir einen schönen...
    Replies
    6
    Views
    2K
    Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
    Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
    Hallo, ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-( (es war von...
    Replies
    3
    Views
    878
    Top Bottom